Oregon 550t 2.81 beta - Firmware-Bug?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    grad festgestellt. Mein Oregon hat (allerdings noch mit 2.71 beta) einen Teil des current.gpx in ein Archiv geschoben. Dabei hat er den Inhalt kaputt-verwurstet:


    Code
    <trkpt lat="4&lt;trk&gt;&lt;name&gt;Current Track: 17 DEC 2009 18:14&lt;/name&gt;&lt;trkseg&gt;&lt;trkpt lat="
          lon="9.056501">
            <ele>483.20</ele>
            <time>2009-12-17T17:14:52Z</time>
          </trkpt>


    (Sowas kann man mit Notepad++, TextFX/HTML-Tidy/Reindent XML recht schnell finden)


    Liegt das nun an der beta-Firmware? Hat sowas jemand schonmal gehabt?


    Nachdem ich diese Zeilen aus dem gpx gelöscht hab, konnte MapSource die Datei auch wieder öffnen.

  • Mein Oregon ist nach einer Stunde Betrieb mit der 2.81 völlig in die Knie gegangen. Hat eigenständig Master-Reset ausgeführt und danach konnte ich keine Änderungen mehr vornehmen und GPS ging nur noch im Vorführmodus. Da hilf nur ein Downgrade auf 2.70, was sich nicht so einfach realisieren lies: Die Schnittstelle wurde nur erkannt, wenn man den Einschaltknopf nach USB-Verbindung für 30s festgehalten hat.
    Ich glaube, es ist doch ein BUG...:(
    ...gewesen, weil inzwischen 3.0 über den Updater verfügbar ist.