Nüvi 550 Fahrradkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich brauche etwas Hilfe.Ich kann Routendaten(z.B.Fehnroute)auf meinen Laptop in MapScoure
    laden und dann auch die Karte auf die Speicherkarte im Nüvi übertragen.Nur dann finde ich die Route nicht.
    Was mache ich falsch.
    Oder anders.Wie bekomme ich die GPX-Daten in mein Nüvi.
    Kann man sie nicht irgendwie unter "Routen" speichern?


    Gruß
    Reiner

  • Wenn es denn eine Route ist, musst Du sie unter "Eigene Daten" erst importieren.


    Ich habe die Route beim Nüvi unter GPX gespeichert.
    Wenn ich sie übern Laptop anklicke öffnet sie sich in MapScoure. Ok.
    Wenn ich aber unter Routen beim Nüvi schaue finde ich nichts.


    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, Du musst sie erst im Nüvi 550 importieren, vorher sind sie nicht zu sehen.


    Hallo


    habe es gerade noch einmal probiert.
    GPX Daten Fehnroute angeklickt,speichern unter:
    Laufwerk G-(SD Karte) ok.
    Laufwerk G: Fehnroute gespeichert ok.
    Kabel gezogen.
    Nüvi an.
    Keine Fehnroute gefunden
    Verzweifelt !!!!
    Zu Blöd ????


    Gruß
    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jo, ist ein Track. Das Nüvi kann leider keine externen Tracks verwalten.
    Um den Track zu nutzen, musst Du ihn in eine Route umwandeln, das geht mit WinGDB.


    Ok.
    Habe ich runtergeladen.Und jetzt.
    Wie bekomme ich die Daten gewandelt.


    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WinGDB ist deutsch und eine sehr gute Anleitung ist dabei, die 21. anklicken - fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WinGDB ist deutsch und eine sehr gute Anleitung ist dabei, die 21. anklicken - fertig.


    Hast du bitte mal nen Link


    Habe die Spracheinstellung gefunden


    Reiner

  • Hast du bitte mal nen Link


    Welchen Link meinst du? Der steht doch bereits oben und dort hast du das Programm sicher runtergeladen.
    Einfach den "Hilfe-Button" im Programm drücken, dann öffnet sich eine PDF-Datei mit der deutschen Anleitung, welche von Forumsmitgliedern dankenswerterweise übersetzt wurde.

  • Welchen Link meinst du? Der steht doch bereits oben und dort hast du das Programm sicher runtergeladen.
    Einfach den "Hilfe-Button" im Programm drücken, dann öffnet sich eine PDF-Datei mit der deutschen Anleitung, welche von Forumsmitgliedern dankenswerterweise übersetzt wurde.


    Der Groschen ist gefallen.
    Habe es hin gekriegt.Dank Eurer Unterstützung
    Bis zum nächsten Mal. (Hoffentlich nicht):huh:.


    Gruß
    Reiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...