Taschenrechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt einen wissenschaftlichen Taschenrechner für den Endura gesucht (CALC98CE, Freeware). :D


    Ihr müsst den Ordner einfach auf eure SD oder in das Endura Laufwerk kopieren und in der Tools.xml einen entsprechenden Eintrag hinzufügen.


    Der Taschenrechner lässt sich sehr umfangreich auf eure Bedürfnisse adaptieren (EDIT), könnt ihr ja selbst ausprobieren.


    Zwei wichtige Hinweise:
    1.) das Programm kann nicht vollständig im CE geschlossen werden, nur weggeblendet VIEW => Hide - zumindest habe ich es nicht geschafft, es gibt kein EXIT


    2.) wenn ihr keinen HTML-Viewer am Endura habt (so wie ich), dann meidet den Menüpunkt HELP => Contents, ich habe den Endura nur durch entnehmen der Batterie wieder ausschalten bzw. bedienen können, er friert komplett ein


    Für die Installation und die Verwendung ist jeder selbst verantwortlich, ich übernehme keine Haftung. Für Tipps an die Neueinsteiger bin ich aber jederzeit zu haben. ;)


    PS.: Das Programm läuft auch mit der Datei calc.exe alleine, ich habe aber alle Dateien aus der Installation beigefügt.

  • Ich nutze auch den Calc98 und zusätzlich einen Rechner namens ConvHex, da ich hauptsächlich Zahlen umrechnen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ,


    gibt es auch einen einfacheren Rechner? Der Calc98 funktioniert zwar, ist mir für schnelles Cacherechnen aber zu kompliziert!
    Matz, von der Q-Calc Seite konnte ich keinen zum Laufen bringen, ist aber eh egal, der ist denke ich auch zu "gut"!

    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Wenn Du Pocket Excel zu laufen bringst, oder eine vergleichbare Spreadsheet Anwendung, dann gibt es da so ein nettes Cache-Rechen-Excel, mit dem man Projizieren und Umwandeln kann. Das wärs doch. Ich habe das auf meinem MM6 ich schaue heute abend mal nach, ob man das auf dem Endura zum laufen bekommt.


    Gruss, Matz

  • Zitat

    Ich habe das auf meinem MM6 ich schaue heute abend mal nach, ob man das auf dem Endura zum laufen bekommt.


    Danke Matz, dann warte ich noch mit im Netz suchen!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...