Dakota Firmware 2.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dashboards funktionieren zuverlässig - ohne Abstürze. Endlich tut sich was!


    Nach meiner Ansicht steht können die Jungs und Mädels von Garmin noch folgendes Thema in Angriff nehmen



    • Erweiterte Funktionalitäten bei "Aktive Route" analog eTrexe und 60er Modelle; d.h. nach Aufruf einer Abbiegevorschau: Einbinden der Schaltflächen zum vorwärts- und rückwärtsblättern; evtl. Zoomfunktion; Bildschirmdesign analog Kartenseite


    Dann gibts noch folgende Bugs


    • benutzerdefinierte Einstellungen unter Einstellungen > Karte > Erweiterte Karteneinst. > Textgröße, Punkte, Straßen usw. stellen sich von Zeit zu Zeit auf Default zurück (hab' noch keine definitive Regelmäßigkeit rausgefunden, zumindest jedoch die Textgröße "Straßenname" stellt sich nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder auf "Mittel"
    • Wird vor vor dem Ermitteln der GPS-Position mit Routing eine Route berechnet und dann in den Simulationsmodus gewechselt, lässt sich die Routenberechnung nicht nochmal starten > Meldung auf Kartenseite bleibt bei "GPS-Signal schwach" (Ist aber ehen ein "Wohnzimmer-Bug" :D)
    • Straßennamen werden weniger zuverlässig eingeblendet, auch wenn Textgröße "klein2, verschiedene ausprägung Kartendetails sowohl bei Topo D v2 also auch verschiedene OSM-Karten. Dieselben Karten auf dem 60er/eTrex zeigen die Straßennamen zuverlässiger an.


    Ich glaube ich werde mal ein Testbericht an Garmin Deutschland senden. Zum Übersetzen ins englische habe ich leider keine Zeit und Lust.


    Gruß Bergziege

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Beim Webupdater werden momentan auch neue Sprachdateien angeboten. Allerdings steht da "Oregon x550" dahinter.


    Weiß jemand was das ist und ob das auch für den Dakota 20 klappt?

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...