günstige Vollversion CGPSL für Aventura-Besitzer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Topo100, dann hast du das TT-Bundle?

    Ja.

    Die WE-VMAP müsste eigentlich sofort auf den Aventura funktionieren.
    Ist ja bereits aktiviert, oder hat sich das geändert?


    Nein, das ist immer noch so. Ich weiß auch nicht so recht, warum ich diese Aktivierung machen soll, sie ist ja nicht für CGPSL. :confused:Ursprünglich dachte ich, ich muß das machen, damit ich an die günstige Version von CGPSL komme. Aber dann habe ich den direkten Link gefunden...


    Die 2. Aktivierung der Karten hebe ich mir zunächst auch auf. Ich werde einige der vorhandenen Karten aus TTQV exportieren. Und OSM gibt es ja auch noch (Die Kanadier arbeiten auch schon fleißig daran).

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Du wirst die die VMAPs registrieren müssen, bevor du ein Update machen willst.
    Ich habe es 2 Monate nach Kauf im September gemacht um an das kleine Pflege-Udate ran zu kommen.


    Wenn du OSM als Rasterkarten verwenden willst, geht das recht einfach.
    MobileAtlasCreator und MapTileCacherIMP kennst du ja bereits.


    Wenn du OSM als Vektorkarte (VMPF und nicht VMAP;)) nutzen willst, ist momentan etwas mehr Arbeit nötig.
    Da brauchst du Compe Land und 4/5 Perl-Scripte, davon 3 bereits zur Verfügung stehen.
    Lies mal in http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=40087 quer.
    Momentan fehlt mir für das Script zum Mofizieren der CLAYs (damit steuert man das L&F) die Zeit, habe mich heute lieber im Schneesturm mit den Bike rumgetrieben :D Bei den Schneemengen ist der Wald dicht, aber bei geschlossener Schneedecke macht Strasse auch Spass. ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis