Oregon 200/300/400t Firmware 3.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über Webupdater:
    Changes made from version 3.50 to 3.60:



    • Increased the map drawing range to allow maps to draw farther south.
    • Corrected issue with route line sometimes not drawing.
    • Corrected issues with marine POI.
    • Corrected issues with GB Discoverer maps.
    • Corrected issue with project waypoint bearing sometimes not showing the input value.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051

  • Hallo Rainer,


    danke für die Info.:tup: Update lief problemlos- auf den ersten Blick ersteinmal keine neuen Fehler festgestellt...:D


    Gruß


    Volker

  • Hallo,

    Corrected issue with project waypoint bearing sometimes not showing the input value.




    heißt das, dass der "Peil-Bug" endlich behoben wurde?

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    gibt es die Version auch schon ohne Webupdater?


    Danke climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei mir läufts soweit auch, nur beim Aufruf der System-Info wird ein leerer Bildschirm angezeigt, beim Versuch die Funktion zu verlassen stürzt mein O 300 ab

  • Hallo da draussen!

    Was hat sich denn überhaupt geändert, außer dass man jetzt nicht mehr Karten und Höhenlinien daktiviere und dann wieder aktivieren muß.:(
    Das dashboard zeigt immer noch zum oben genannten Cache und nicht zur Koordinate:confused:

  • Was hat sich denn überhaupt geändert, außer dass man jetzt nicht mehr Karten und Höhenlinien daktiviere und dann wieder aktivieren muß.:(


    Ähh, den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen?! :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich denke ich habe einen für mich sehr unangenehmen Fehler beim Oregon 300 gefunden.

    Ich habe zu einem älteren Firmwarestand POIs aus dem Internet nach /Garmin/POI kopiert (ins oregon, nicht sd karte).
    Hat alles wunderbar funktioniert.

    Bezüglich Firmware bin ich in mehreren Schritten auf die 3,60 hoch gegangen.

    Da es neue Stände der POis gibt, wollte ich diese gestern löschen.

    -> also alle *gpi Dateien in /Garmin/POI gelöscht.
    -> Oregon hochgefahren, unter Extras->Datenbanken waren alle POIs noch da
    -> USB Massenspeichermodus Ordner POI auch gelöscht
    -> Keine Datenbanken mehr vorhanden
    -> Ordner POI wieder angelegt und Oregon wieder hochgefahren -> alle POIS wieder da

    Habe auch versucht die POIs über den poi loader zu löschen, leider ohne Erfolg.

    Master Reset gemacht -> POIs sind immer noch vorhanden

    Habt Ihr irgendwelche Ideen??????????????????????????

    Gruß Thomas

    PS Ich habe einen eigenen Thread aufgemacht:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=339251#post339251

    Gelöst:
    Siehe Thread.
    Nicht direkt ein Garmin Fehler, trotzdem sollte die Oregon Firmware keine gpi Dateien nehmen die in einem versteckten Recycling Ordner sind.

  • myGarmin erkennt den Update auf 3.6 nicht mehr und gibt jedemal an das die gerätesoftwaren nicht aktuell ist und ein Update zur Verfügung steht. Ich habe den Update mehrmals wiederholt aber das hat nichts bewirkt.

    Ausserdem schaltet sich das Gerät jetzt jadesmal ab sobald ich auf die Systeminformationen gehe.

    Das Problem hatte schon mal jemand anderes bei einer früheren Version, so daß es sich vermutlich nicht um ein explizites 3.6'er Thema handelt aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden daher frage ich eben mal hier.

  • Nach etwas Suche und experimentieren kann ich mir einen Großteil der Frage selbst beantworten.


    Das Problem mit dem Abschalten bei Aufruf der Systeminfo kommt von den POI's die ich mir von der GARMIN Homepage herunter geladen habe.
    POI's gelöscht, Systeminfo wieder da!


    Das Update habe ich jetzt mal statt mit MyGarmin, mit dem WebUpdater durchgeführt und siehe da; Das Problem tritt dort auch auf, aber der WebUpdater ist etwas informativer. Die Ursache liegt nicht in der 3.6'er Firmware sondern in einem Deutschen Sprach Update. Und nachdem die deutsche Lokalisierung so grottig ist wie eh und je, gehe ich davon aus daß das Paket aus irgendeinem Grund nicht installiert wird und damit natürlich die Meldung die Software sei nicht mehr aktuell völlig korrekt ist.


    Bleibt das Problem dass dieses Sprachpaket nicht installierbar ist, aber das ist schlimmstenfalls ein kleines Ärgernis. ich habe mich inzwischen daran gewöhnt dass das Oregon statt "Ausfahrt" "Beenden" sagt und statt "an" "auf"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...