3D+ Problem mit TwoNav 2.1?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin gerade am Testen von TwoNav, und habe mir vor 2 Wochen die 2.0 Tablet geladen, vor kurzem dann die 2.1


    Ich habe das Problem, dass ich mit den spanischen Testkarten bei der 2.1 nicht in den 3D+ Modus komme, nur 2D und 3D. Bei der 2.0 war das problemlos möglich. Das selbe Problem habe ich mit der 2.1 Pocket.


    Muß ich da noch irgend eine Einstellung ändern, oder ist das ein Bug in der neuen 2.1 ?

  • Bist du sicher, daß du ein CDEM aktiviert hast ?
    Nur rein auf 3D+ umschalten genügt nicht.


    Und falls du eines aktiviert hattest, und z.B. von offroad- auf Straßenrouting umschaltest, wird es automatisch deaktiviert, da 3D+ beim Straßenrouting nicht so optimal performed - du kannst es aber trotzdem manuell wieder reaktivieren.


    LG, bp

  • ja, ich habe es sowohl mit "relievepicos.cdem" als auch mit "relievecasstelon.cdem" probiert, beide extra in den Maps per Hacken aktivert. Das ganz auch mit und ohne die Test-VMAPS.


    Wie gesagt, genau so hat es mit der 2.0 noch funktioniert, auch wenn ich mit die CDEM alleine verwendet habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt noch etwas herumprobiert:


    Tablet: 3D+ funktioniert doch, aber nur in der Kombination Raster+CDEM; CDEM allein (wie glaube ich bei der 2.0) nicht mehr, wäre aber eh sinnlos. bei Vektor+CDEM gibts ohnehin kein 3D+


    Pocket (auf einem Asus A636): 3D+ funktioniert nicht - es wird sofort wieder auf 2D gesprungen. Wahrscheinlich wäre 3D+ für diesen PDA ohnehin zuviel...
    3D funzt dafür.