AdriaRoute V3.00 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • AdriaRoute V3.00 NT ist da ,inwieweit sich was geändert hat weiss ich noch nicht


    aber vorsicht es wird die neueste Mapsource version instaliert


    meine 6.13.7 war dann weg ,habe aber noch eine ausgepackte 6.13.7 auf Englisch auf dem Rechner funktioniert auch ,muß nur die nächsten Tage schauen wie ich auf Deutsch umstelle ,anleitungen dazu gibt es ja hier


    Gruss Franz

  • Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich geholt und eingespielt.
    Es wurde die MS V6.15.4 ohne Vorwarnung eingespielt. Da ich aber meine Installation unter C:/Programme habe, und das Einspielen in C:/Garmin geht, habe ich keinen Schaden erlitten. Das neue Verzeichnis habe ich ohne Nachwirkung einfach gelöscht.


    Merkwürdig ist allerdings, dass CN an viele Stellen wesentlich mehr Strasseninformationen zur Verfügung stellt als die AdriaRoute. So z.B. bei "Oslici", das ich zuffäligerweise gewählt habe. AR hat dafür Farbe, das MS fehlt ^^

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ich verwende die Adria Route seit der version 1.30 ,aber die NT von Garmin ist immer besser geworden auch wenn sie nicht immer genau ist


    das Manko der Adria Route ist das die Schotterstrassen nicht von Normalen Strassen zu untescheiden sind, und von diesen gibt es noch sehr viele in Slowenien


    sehr wohl aber bei der NT 2010.1 mit meinem veränderten Typfile ,so das ich die Adria Route nur noch zur Sicherheit habe ,ich bin aber meistens in Slowenien unterwegs ,für Kroatien ist sicher die Adria Route vorzuziehen ,da hier mehr drauf ist


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='metlet2','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=337925#post337925']AdriaRoute V3.00 NT ist da ,inwieweit sich was geändert hat weiss ich noch nicht

    aber vorsicht es wird die neueste Mapsource version instaliert

    meine 6.13.7 war dann weg ,habe aber noch eine ausgepackte 6.13.7 auf Englisch auf dem Rechner funktioniert auch ,muß nur die nächsten Tage schauen wie ich auf Deutsch umstelle ,anleitungen dazu gibt es ja hier

    Hallo
    Habe eine Adria Route Version 2.20 im MS 6.15.10
    Kann ich das Update V3.00 da reinspielen?Gilt der Freischaltecode von der alten Version noch?Wo bekomme ich das her?
    Möchte auch noch wissen wo man neuere Versionen von TopoCzech v1.2 und TopoGuide Magyarszag v 2.1G laden kann.
    Danke für die Hilfe

  • ich bin auf die AR3.0 von der Version 2.3 gegangen. Ohne Probleme, die Freischaltung wurde automatisch übernommen.
    TopoCzech1.2 ist alt, die neuese Version ist die 3.0. Ich habe die 2.0. Auch hier gab es keine Probleme bei der Übernahme der Freischaltung. Das Update ist gratis. Falls du von der Version 1.xx kommst, musst du bei www.garmin.cz/unlock nur einen neuen Schlüssel generieren lassen.


    http://www.garmin.cz/mapy/aktu…cke-mapy-cr-topo-czech-2/


    hier ca. in der Mitte des Bildes zu "zdarma" gehen und die Karte runterladen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ich bin auf die AR3.0 von der Version 2.3 gegangen. Ohne Probleme, die Freischaltung wurde automatisch übernommen.
    TopoCzech1.2 ist alt, die neuese Version ist die 3.0. Ich habe die 2.0. Auch hier gab es keine Probleme bei der Übernahme der Freischaltung. Das Update ist gratis. Falls du von der Version 1.xx kommst, musst du bei www.garmin.cz/unlock nur einen neuen Schlüssel generieren lassen.

    http://www.garmin.cz/mapy/aktu…cke-mapy-cr-topo-czech-2/

    hier ca. in der Mitte des Bildes zu "zdarma" gehen und die Karte runterladen.



    Manuel Danke,hat bei Topo Czech perfekt funktioniert,suche nun noch die Links von Adria Route und Topo Ungarn,wenn möglich mit der gleichen perfekten Anleitung.:danke:
    Bin nicht so der GPS Profi
    Gruß
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage an die Spezialisten:


    Gibt es eine für mich als Laien verständliche Möglichkeit die AdriaRoute3.0 in MS 6.13.7 (C:Garmin) zu installieren?
    Wenn mir MS 6.13.7 flöten geht, habe ICH EIN SEHR GROSSES PROBLEM :confused: dann :mad: dann:wand: dann:baaa:usw.
    Das aufspielen auf den Zumo bzw. SD-Karte hab ich kapiert.
    Danke an alle die sich bemühen.

  • Frage an die Spezialisten:


    Gibt es eine für mich als Laien verständliche Möglichkeit die AdriaRoute3.0 in MS 6.13.7 (C:Garmin) zu installieren?
    Wenn mir MS 6.13.7 flöten geht, habe ICH EIN SEHR GROSSES PROBLEM :confused: dann :angry: dann:wand: dann:baaa:usw.
    Das aufspielen auf den Zumo bzw. SD-Karte hab ich kapiert.
    Danke an alle die sich bemühen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mein Garmin-Verzeichnis und die Start-Icons wegsichern, danach AR einspielen und am Ende MS zurückspielen. Das habe ich öfters so gemacht, so dass ich mehrere Ms-Versionen parallel nebeneinander hatte.
    Oder einfach MS6.13.7 vorab besorgen und nach AR darüber installieren. Falls du MS6.13.7 brauchst, kann ich sie dir zuschicken.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Gibt es eine für mich als Laien verständliche Möglichkeit die AdriaRoute3.0 in MS 6.13.7 (C:Garmin) zu installieren?


    rüde Variante:
    "C:\Garmin" umbenennen in z.B. "C:\Garmin_"
    Adriaroute installieren
    neues "C:\Garmin" löschen und "C:\Garmin_" umbennen in "C:\Garmin"


    bessere Variante:
    vorher "MapSource.exe" in z.B. "MapSource6137.exe" und "MapSourceDEU.dll" in "MapSource6137DEU.dll" umbennen[ Windows Startmenü-Einträge anpassen! > rechte Maustaste auf Symbol > Eigenschaften] (die anderen Sprach-dlls "MapSourceXXX.dll" kann man eh löschen, wenn man bei Deutsch bleiben will)
    Die umbenannten Dateien werden bei der AR Installation nicht überschrieben und man hat dann die hier schon bei Einführung der neuen MS Version empfohlene Dual Installation


    tricky Variante:
    (Eine Kopie der) AdriaRoute-Installations EXE umbenennen in RAR
    Winrar.exe besorgen
    aus dem Archiv die "Disk.cab" entpacken und die wiederum mit winrar öffnen und an einen Ort der Wahl entpacken
    unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\FAMILY_708\1\Loc den Installationsort der vorherigen AdriaRoute suchen
    gibt es den Eintrag nicht, ist an dieser Stelle auch schon Schluß!
    Geht man in den Installationsordner, sieht man dort die für eine Garmin Installation nötigen Kartenkacheln (img), Basemap (img), TYP File (TYP), TDB File (TDB ), Index (MDX) usw.
    Genau diese NEUEN Dateien stehen im entpackten Ordner der Disk.cab, müssen dementsprechend nur umbennant werden


    z.B. aus "I00002C4_TYP.D6BBC4B5_A10A_4877_A47F_3D8005362B72" wird "I00002C4.TYP" usw...
    Es müssen natürlich nur die Datei(endungen) umbennant werden, die sich auch im alten Installationsordner befinden...das restliche Installationsgerümpel kann anschliessend entsorgt werden
    anschliessend kopiert man neu auf alt, nachdem man auf jeden Fall eine Sicherungskopie vom alten Ordner gemacht hat!!!


    Die letzte Variante sollten nur Leute machen, die sich halbwegs mit der Materie auskennen, deshalb hab ich nicht auch noch erläutert, wie man den Registry Pfad findet/ansieht...aber sie ist die sauberste, weil nur das neu auf den Rechner kommt, was gewollt ist. Für jegliches Vorgehen übernehme ich natürlich keine Garantie


    Die Macher der AdriaRoute haben sich sicher Ihre Installation nicht so vorgestellt, insofern dürfte diese Version auch nicht authorisiert sein.


    Falls dieser Eintrag gegen Forenregeln verstößt, kann er natürlich sofort gelöscht werden!

  • Ich würde mein Garmin-Verzeichnis und die Start-Icons wegsichern, danach AR einspielen und am Ende MS zurückspielen.


    Oder einfach MS6.13.7 vorab besorgen und nach AR darüber installieren. Falls du MS6.13.7 brauchst, kann ich sie dir zuschicken.


    Danke Emanuel,
    ich hoffe, dass das auch bei mir klappt.
    Danke auch für dein Angebot bzgl. MS 6.13.7. hab' ich noch auf CD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke DoctorCol,
    einen von deinen Vorschlägen oder Emanuels Vorschlag werde ich (hoffentlich) hinkriegen. Zumindest werde ich es versuchen. Ich bin ja lernwillig.