ein paar Fragen für einen Neuling

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen ,die nicht Fußball schaun.Ich bin stolzer Besitzer eines 60CS mit CitySelect. Hat meistens zZ mein Sohn. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir diesen schönen Organizer iQue 3600 zu kaufen.Ein verkaüfer sagte mir : ich solle lieber die Finger davon lassen.er hat für die Instalation 3 Stunden gebraucht,soll auch sehr schwierig sein.STIMMT DAS ??????
    Frage 2 : Ist das GPS Routing in Deutsch ,auch Sprache ???Auch sie Symbole bei GPS in Deutsch ???
    Frage 3 : Werden die geräte nicht schon in Deutsch ausgeliefert ??die Beschreibung bei garmin hört sich schon sehr Komplieziert an ,erst Englisch dann Deutsch , reset usw.
    Helft mit bitte.Soll ich nun einen kaufen oder nicht ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    WERNI :8

  • Hi Werni,


    Frage 1: Völliger Quatsch, die Inst. ist in 10 min erledigt.
    Frage 2: Alles ist in Deutsch, auch Sprache, was meinst Du mit "Symbole"?
    Frage 3: Die Geräte, die jetzt ausgeliefert werden, sollten eigentlich alle EFIGS-Geräte (steht für Englisch, Französisch, Italienisch, Germanisch :lol: , Spanisch) sein. Das siehst Du am Benutzerhandbuch, das sollte dann auch in FIGS sein, das E liegt extra im Karton.


    Gruß
    Wolfgang :bye:


    P.S. Du wirst Betty lieben... :D

  • Hallo Werni,


    ich besitze einen Ique, einen Vista und einen GPSMAP 60 CS und habe mit keinen von den Geräten bisher ein großes Problem gehabt. Meinen Ique habe ich in der USA gekauft und konnte den somit am Anfang nur in Englisch betreiben, aber selbst bei der Amerikanischen Ausführung kann man die Sprache für das Routing auf Deutsch umstellen.
    Das mit den Problemen bei der Installation kann ich auch nicht bestätigen. Selbst wenn der Ique noch das Englische Betriebsystem hat, so wir dir jeder qualifizierte Händler das umstellen (auch selber machen ist kein Problem, solange man sich an die Anweißungen hält).


    Die Frage ist immer, ob der Ique das kann, wo für du ihn brauchst. Wenn dem so ist, würde ich an deiner Stelle einen kaufen.


    Gruß Pivi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Wolfgang ., mit Symbole meine ich auf der Seite --steht bei Garmin so -- :QUE FINF und dann WAYPOINT ,ADRESSES, FOOD AND DRINK usw .. steht bei meinem 60cs :wegepunkte,Adresse, usw in Deutsch.


    Vielen Dank an Euch alle , werde mir morgen das teil mal bei Nymeyer anschauen

  • hi werni,


    wenn Du die Suchseite meinst, Da ist alles in Deutsch, bis auf den Menüpunkt "all Points of Interest". Ab da geht es auch deutsch weiter. :D


    Wenn Du die Wegpunktverwaltung an sich meinst, die ist etwas anders, als auf dem 60er. Die läuft über Adressbucheinträge. Das ist sicherlich Geschmackssache, hat Vor- und Nachteile und ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist es auch.


    Aber am besten siehst Du Dir tatsächlich das Teil beim Händler mal an. Geh aber bloß nicht zu dem, der behauptet, die Inst. dauert 3 h... :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Werni,


    wenn du den iQue überwiegend im Auto einsetzen willst, dann ist er sicherlich erste Wahl.
    Ich habe den iQue als Zweitgerät speziell für's Auto gekauft und bin damit 100% zufrieden.
    Für Motorrad wird weiterhin der SP III (wasserdicht) genutzt.
    Die Installation ist problemlos. :bye:


    (Allerdings hättst du dir erst den iQue und dann den 60-er kaufen sollen. Nun bekommst du die CS nocheinmal, weil der iQue nur im Bundel verkauft wird.) :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...