Suche GPS-Logger für lange Radtouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mich für den iBlue 747A+ entschieden. Ausschlaggebend war nun doch der Preis. Ich habe ihn für 42,- EUR gekauft, somit ist er unschlagbar günstig.


    Ich bin bisher sehr zufrieden, die Verarbeitung ist ok (besser als ich erwartet habe!). Der erste Fix dauerte einige Minuten, nun dauert es nur noch wenige Sekunden bis der Logger aufzeichnet.


    Softwaremäßig ist die Ausstattung nicht sehr gut, aber es findet sich im Netz gute Freeware:


    - Datalog (vom Hersteller) zum Auslesen/Konfigurieren des Loggers
    - BT747, sehr umfangreich zum Auslesen, AGPS, Karte anzeigen, Konfiguration
    - GPS-Track-Analyse.NET, zur Datenauswertung, Analyse


    Gruß

  • Hallo,
    ich war über Ostern im Sauerland, es war eine schöne Zeit. Wir haben auch 2 Wanderungen im Wald gemacht und habe dann auch mein Qstarz BT-1000X ausprobiert. Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, es weicht stark ab. Wir sind den gleichen Weg zurück gegangen, doch die Trackslinie Vor und Zurück weichen mehr als 20-40m auseinander, obwohl die Genauigkeit von 6-8 m je nach Lage angegeben wird, laut Bluetooth -Übertragung auf meinem Handy.


    Oder könnt es evtl. um ein Defekt / Mängel des Gerätes handeln?
    Der Royaltek RGM-3800 welche ich ebenfalls besitze habe ich viel genauer in Erinnerung, besitze das Teil ja schon über 1½ Jahre und habe schon viel genutzt, auch im Wald und war stets zufrieden.


    Meint ihr, ich soll das Gerät Qstarz zurückschicken zwecks Kontrolle / Umtausch?


    Danke!


    Gruß
    Wuffimaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...