Xexun GPS-Tracker TK102-2 Cell-ID wird nicht gesendet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Habe o.g. Gerät gekauft. Bin nun nicht sicher, welche Version ich habe. Jedenfalls eine mit microSD-Karte und Rüttelsensor. Aber es gibt ja auch davon mehrere Versionen, oder?


    Mein Problem: Meines sendet die Cell-ID nicht mit. Verkauft wurde mir das Gerät aber ausdrücklich mit dieser Eigenschaft.


    Jedenfalls habe ich im Netz bereits 3 verschiedene Anleitungen zu dem TK102-2 gefunden. einme davon (die mitgelieferte) sagt in dem dargestellten SMS-Datensatz, den das Gerät sendet, nichts von einer Cell-ID. Später in der Anleitung wird aber geschrieben, dass diese mitgesendet würde.
    Andere Anleitungen stellen einen gesendeten Datensatz dar, der am Ende eine Cell-ID enthält.


    Um dem Problem auf die Spur zu kommen, kann mir jemand mit folgenden fragen helfen:
    a) Wie bekomme ich die Frimware-Version heraus?
    b) Wo bekomme ich ggf. eine neuere Firmware her?
    c) Wie erfahre ich, welche Hardware-version ich habe (falls es mehr als die TK102 und TK102-2 gibt)?
    d) Woran erkenne ich ggf. eine Fälschung? Die Info-pdf von itakka.at ist dahingehend zu ungenau. Ich kann da nix erkennen, was mich diese Frage sicher beantworten lässt. Ein CE-Zeichen hat mein Gerät nirgends. Reicht das schon als SICHERER Hinweis? Der Händler fühlte sich regelrecht beleidigt, als ich ihn auf die Möglichkeit ansprach. Selbst, dass es nicht die neuste Version sein könnte, verneinte er stinkig.


    Danke schonmal für die Hilfe.