routen ohne serielles kabel übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oops, ja, W98 hat so diverse Probleme mit USB. B)


    Irgendwo auf den Microschrott Supportseiten gibt es - soweit ich mich erinnern kann - ein Treiberupdate für USB. Es kommt auch auf die verwendeten USB-Controller-Bausteine an, mal macht der NEC mehr Probleme, mal der VIA.


    Das war bei mir auch so, bis ich W2k drübergebügelt hatte. Das waren die USB Probleme beseitigt. Und mit XP natürlich auch. Läuft übrigens bei mir auf einem Notebook mit 366 MHz (!!) und 384MB RAM einwandfrei und auch nicht wirklich langsamer, als W98. :lol:


    Vielleicht überlegst Du Dir doch mal einen Umstieg auf XP.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Wolfgang,


    XP mit 64MB Ram und 350MHz :lol: :lol: :lol:


    Ich glaub, da muß ich wohl oder übel bei Win98 bleiben, meinem Sohn auf die Nerven gehen oder neue Hardware ordern!


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,


    oooooch, die 350 MHz sind nicht das Problem (siehe oben bei meinem NB), aber ein wenig mehr Speicher sollte es schon sein, 256 MB Minimum. :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • welche alpenvereinskarte benutzt du denn, will mir eine zulegen.


    fritz

  • Moin, NIK!


    Bevor Du diverse Umwege gehst, würde ich mich mal auf die Suche nach Updates für Deine vorhandenen Programme machen.
    Bei den von Dir verwendeten Programme kenne ich mich nicht so aus, aber für die TOP50 von Deutschland gibt es erstens bei den Landesvermessungsämtern ein Update des Kartenviewers (Geogrid) und dann gibt es für das Datenaustauschprogramm, das GPSTrans heißt, ein Update unter http://www.fugawi.de , welches speziell die Verwendung der USB-Schnittstelle ermöglicht. Ich denke, daß wird es für Deine Programme inzwischen auch geben, denn die neuen GPS_Geräte verfügen ja meist nur noch über USB und dort würden sich die Kartenanbieter ja selbst aus dem Markt hebeln, wenn sie nicht updaten würden.


    Sam