MapSource - nächstgelegene Orte suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    wenn ich mit MapSource eine Route geplant habe und dann nachsehen möchte wo sich denn entlang der Route Übernachtungsstellen befinden z. B. Campingplätze dann mache ich das so:
    Ich gehe irgendwo an die Route und suche dann mit "nächtgelegene Orte suche" in der Unterkategorie Camping nach Campingplätzen. Dann bekomme ich eine schöne Liste mit allen Plätzen in der Nähe - ich klicke den nächsten Campingplatz an. Der liegt z.B. 20 km von der jetzigen Stelle entfernt - dann springe ich also von meiner Route erstmal 20km zu dem Campingplatz und habe nun eigendlich die Orientierung verloren. Bleibt mir denn da nichts anderes übrig als den gefundenen Platz als Wegpunkt zu markieren und dann zu schauen wo denn meine Route nun ist ?
    Schön wäre es doch wenn ich z.B. alle Campingplätze die z.B. der Cit Navigator Europa kennt, für einen Bereich dauerhaft einblenden könnte. Dann könnte ich die Route entlangfahren und sehe gleich wo sich ein Campingplatz befindet - So wie z.B. Google Earth - da bekomme ich auch alle moglichen Plätze angezeigt.
    Gibt da evtl. ein Zusatzprogramm ? Es geht mir also nicht darum irgendwelche
    POI zu importieren, sondern mit den auf den Karten vorhandenen Punkte zu arbeiten.


    Gruß -McLean