Günstige webbasierte Tracking Software?

  • Hallo zusammen


    Ich spiele gerade den Gedanken durch, evtl. selbst ein Tracking Portal auf eigenem Server aufzubauen.
    (In einer abgelegene Ecke Europas in der ständig die Autos geklaut werden.)


    Dazu würde ich gerne wissen, ob es irgendwo eine günstige webbasierte Tracking-Software gibt.
    Sie sollte unlimitiert sein, bzw. mindestens 100+ Nutzer erlauben, per gprs erreichbar sein und google maps oder google Earth verwenden.


    Ich habe das chinesische Maptrack-BS tracking System für 5800 $ gefunden (5000 Fahrzeuge) sowie ein amerikanisches, von trackingtheworld für ein vielfaches davon.


    Das ist mir als beginnender Kleinunternehmer aber alles viel zu teuer.


    Mir würde es evtl. auch schon helfen wenn ich die grundlegende Tracking-Funktion irgendwo funktionierend herbekommen könnte.


    Ich habe z.B. gestern dieses kleine Programm von Dymo in der TK102 Diskussion entdeckt: xexun_GPSTrackerServer.rar


    Kann man das evtl modifizieren um es auf einem Linux/Apache-Server mit fester IP laufen zu lassen?


    Design, Accounts, Login etc. könnte ich dann selbst bewältigen.


    Ich sage schon mal Danke für Eure Tipps und Anregungen.


    Babs

  • Wow, das scheint ja ein ziemlich umfangreiches Projekt zu sein.


    "Out of the box" ist es wahrscheinlich noch nicht das richtige für meine Tracker Geschichte: (Ich denke da an den TK 102 und 103.) aber schon nahe dran.


    Aber ich sehe auch, dass ich mit meinen Basiswissen über Installationen auf dem Server wohl hoffnungslos überfordert bin.


    Ich lese mich aber mal weiter rein und versuche zu verstehen.


    Der Tipp bei sourcefourge.net zu suchen ist auch interessant.
    Hatte ich doch glatt vergessen. Mal sehen ob ich da noch was anderes finde.


    Danke erstmal