MyNav 500 Sport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Den 600er hat sich ja irgendwie auch kaum jemand gekauft, bei dem Preis des 500ers wird das wohl auch nichts werden...:rolleyes:

  • Tja, ein nicht wie versprochen benutzbares GPS, und nun ein weiters. Irgendwie konkurrrieren sich hier zwei GPS Hersteller darum Versprechen (Kartenupdates/Firmwareupdates) nicht einzuhalten, und stattdessen neue GPS herauszubringen.


    Gut dass es mit Lowrance, CompeGPS und Garmin und lokal eingeschraenkt Satnav auch noch zuverlaessigere Hersteller gibt.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. wie definierst du "zuverlässiger Hersteller"? :(


    Ist der Hersteller zuverlässig, der alle naselang ein neues Update herausbringt?


    Oder ist der Hersteller zuverlässig, der ein gutes Map-Angebot hat?


    MyNav kann nun auch TTQV :)


    Aber will ich das für den exorbitanten Preis erwerben?


    Für ein bischen Fahrradnavigation?


    Nein.


    Die Hersteller planen alle irgendwie an den Bedürfnissen der Navi-Nutzer vorbei.


    Und missbrauchen sie auch noch als Betatester :)


    Eine gewisse innere Unruhe lässt mich noch nach einem routingfähigen Outdoor-Navi Ausschau halten, aber vom Hocker reisst mich keines der neu vorgestellten Navis.


    Aldi hat am 25.3.10 einen 848-Seiten starken Autoatlas für 5,99 € im Angebot.


    Das ist doch mal was Reelles. :)

  • und nun wohl auch Multi-Level Rasterkarten....

    Hallo Volker,


    nein - in der Pressemeldung ist nur die Rede von Multi-Rasterkarten.
    Damit sind wie bei Garmin Custom Maps KMZ mit mehreren JPGs gemeint.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. wie definierst du "zuverlässiger Hersteller"? :(


    Naja, das waere ein Hersteller der die versprochenen Kartenupdates (bzw versprochene Laender) herausbringt, und dass bitte in der Qualitaet die zumindest annaehernd dem versprochenen entspricht. Beim 600er haben sie hier gnadenlos versagt. Warum also das 500 kaufen und drauf hoffen dass es besser wird???


    Die beiden Hersteller deren Namen mit M beginnt, sind fuer mich einfach nur laecherlich in ihrer Leistungs vs versprochenen Produktfeatures.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... in der neuen Trekking-Bike ist ein Bericht über das VDO GP7 im MyNav-Gehäuse.
    Viel Praxis ist im Bericht nicht enthalten. Für eine Kaufentscheidung zu wenig.
    :)

  • ...im myNavBoard hat ein User auch schon über das Gerät berichtet; für einen Test war ihm anfangs das Wetter zu schlecht, dann ist er ohne das Gerät ab in den Urlaub.
    Praxis-Bericht soll noch folgen. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist der kommende Anwendertest nichts wert.
    Kein Einsatz im Urlaub und auch noch wasserscheu.:rolleyes: :D


    Wenn alle Anwender so sind, hat man als Hersteller nichts zu "befürchten" ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Wenn er Wort hält, ist der Bericht bis morgen da, sonst ist das Monat um.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hatte die Möglichkeit am MyNav Presse-Event zur Vorstellung des neuen MyNav 500 teilnehmen zu dürfen. Dort konnten wir das Gerät auch ausführlich testen.


    Das Ergebnis: Ich habe mir nun ein MyNav 500 für mich privat gekauft.


    Warum: Die Sprachnavigation auf Wander-und Radwegen funktioniert und macht richtig Spaß. Zusätzlich zu den dafür notwendigen routingfähigen Karten von MyNav kannst Du Dir über den Mobile Atlas Creator kostenlos topografische Karten für das MyNav herunterladen. Du kannst Dich sogar mit den aktivierten MyNav-Karten routen lassen und Dir auf dem Display die schöneren und detaillierteren Rasterkarten für das gleiche Gebiet anzeigen lassen. Dann gibt es eine umfangreiche POI-Datenbank, die sogar Berghütten enthält. Das Ganze wird noch von einem sehr guten Display abgerundet.


    Einen Bericht vom Pressevent sowie weitere Infos zum Mynav 500 findest Du auf meinem Blog unter www.gps-blogger.de. In Kürze werde ich auch noch einen ausführlichen Test veröffentlichen.

    Gruß
    der gps-blogger

  • hallo gps-blogger,


    willkommen im Naviboard :)


    es ist immer gut wenn Erfahrungsberichte von unterschiedlichen Geräten und Herstellern verfügbar sind. Wo setzt du es ein? Welche Karten verwendest du?


    Viel Spass mit deinem neuen Gerät
    Anton

  • ... der Praxistest liegt jetzt vor, er besteht aus 3 Zeilen und einem Link zu Navigation Professionell.


    Ich liebe solche Tests: Kurz und bündig, knallhart in der Aussage. :)


    Ich zitiere:


    >Nach einer Nutzungszeit von über einem Monat bin ich ich als Rad(wanderer) von dem Gerät begeistert und möchte es nicht mehr missen. Meine Nutzungserfahrungen entsprechend dem des Testes in Navigation Professionell und da ist nichts hinzuzufügen. Von meinen Garmingeräten (zuletzt Oregon 450t) habe ich mich ganz getrennt.<


    Dem Test ist wirklich nichts hinzuzufügen. :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann heißt es also weiter abwarten oder bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.:D

  • Hallo,

    Hallo,


    hatte die Möglichkeit am MyNav Presse-Event zur Vorstellung des neuen MyNav 500 teilnehmen zu dürfen. Dort konnten wir das Gerät auch ausführlich testen.



    Wer hat die Beispielstrecken ausgesucht? Wie dicht und Umfangreich ist die Kartenabdeckung? Gibt es auch Karten für Malle? Aus welcher Quelle stammen die Daten und von wenn wurden die Wege klassifiziert? Etwas das in Norditalien Funktioniert muss in Deutschland noch lange nicht flächendeckend deckend funktionieren
    ?




    Das Ergebnis: Ich habe mir nun ein MyNav 500 für mich privat gekauft.


    Ich nicht. Zu viele Fragen sind mir hier im Konzept offen? Eine Davon ist immer noch die optimale Strecke zu finden und nicht über die nächste frische Hürde zu springen. Obwohl ich die Hardware an sich nicht unterschätzen möchte, bin ich von dessen Software nicht überzeugt.