Koordinateneingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das Teil neu und suche nach einer Möglichkeit Koordinaten direkt einzugeben.
    Find aber nix.
    Will mal an so einer GPS Schnitzeljagt teilnemen, und da bekomme ich nur Koordinaten welche ich dann suchen muss


    vielen Dank

  • Eigentlich ganz einfach, man muss nur erst mal drauf kommen ;)


    Also folgendermassen:
    1. Klicke mit dem Stift irgendwo (!) in die Karte, es erscheint ein Pfeil und Du klickst auf das Fähnchen für "Wegpunkt anlegen" (Symbole in der ersten Reihe > zweites von links = Fähnchen)
    2. Gib (wenn Du willst) einen Namen für den Wegpunkt ein oder übernehme einfach den Vorschlag
    3. NICHT OK drücken, sondern Bearb...
    4. im nun erscheinenden Fenster unten rechts POSITION anklicken
    5. auf der Karte wird Dir nochmals die Position des Punktes angezeigt, hier drückst Du auf "Zeige Info"
    6. jetzt werden Dir Detailinformationen zu dem neu angelegten Waypoint angezeigt. Man kann z.B. das Symbol verändern (schau's Dir mal an, ganz witzig), aber wir wollen ja KOORDINATEN eingeben, also klicken wir auf das umrahmte Feld mit der Position
    7. Betty fragt Dich, wie Du die Position eingeben willst, hier wählen wir natürlich "Man." für einen spanischen männl. Vornamen (Manuel) ;)
    8. es erscheint ein neues Fenster "Neue Position eigeben", wo man mittels der eingeblendeten Tastatur bequem die gewünschten Koordinaten eingeben kann. Mit den Funktionstasten TAB und BACKSPACE auf der rechten Seite springst Du von Feld zu Feld oder löschst die Vorgaben.
    9. mit "OK" bestätigen und mit "Fertig" abschliessen > der neue Wegpunkt wird in den Adressen angezeigt und Du kannst mit ihm nun machen was Du willst.


    Klingt etwas kompliziert und - das ist es auch. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden.


    Fröhliches Ausprobieren ...

  • Na Prima vielen Dank
    für die schnelle hilfe. :D


    Durch diese Hintertür müsste es gehen


    PS


    Du nennst das Gerät Betty ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Ans:


    Zitat

    Du nennst das Gerät Betty ???

    Cool, Du hast anscheinend die männliche Navistimme eingestellt. Wie heiß er denn? :lol:


    Die weibliche heißt Betty... :D


    Und nein, ich habe noch nicht herausgefunden, woher der Name "Betty" kommt...


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Betty wird der (die?) iQue in amerikanischen Usergroups/Foren genannt (Nickname) und dieser Name ist anscheinend mit dem Gerät über den grossen Teich geschwappt...
    Ich persönlich finde es ganz witzig und innerhalb des Forums weiss ohnehin gleich jeder, wovon wir sprechen. Meine Bekannten haben halt zum Teil etwas sonderbar geschaut als ich ihnen erzählte, auf der letzten Tour durch Österreich z.B. hat mich Betty sicher hingebracht :P


    In diesem Sinne :bye: