Fehlermeldung bei Übertragung auf Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte eine neue Karte auf meinen Colorado überspielen und bekomme dann am Ende die Fehlermeldung "Im Cache des Resourchenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen."
    Ich habe schon nach einer Lösung gegoogelt und die Ratschläge ausgeführt, aber kein Erfolg. Wenn ich ein paar Kacheln übertrage funktioniert es. Wenn ich alle Kacheln markiere erhalte ich am Ende der Übertragung die Fehlermeldung. Ich habe es schon mehrmals probiert. Auf der Karte sind danach immer unterschiedliche Dateigrößen vorhanden, so zwische 400 MB und 2.6 GB (4 Karten).Egal ob ich eine Karte oder alle 4 übertrage, die Fehlermeldung kommt. Die Benutzerkontosteuerung habe ich schon abgeschaltet. Ich habe es probiert auf dem PC mit Windows 7 und auf dem Laptop mit Windows Vista. Auf allen Geräten sind die neuesten Updates vorhanden. Die Speicherkarte habe ich auch schon ausgetauscht. Gibt es eine Möglichkeit, die Karten ohne Mapsource zu übertragen?
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Gruß Schichko

  • Hast Du nes schon mit einem Kartenleser versucht?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Mit dem Kartenleser habe ich es auch schon versucht, klappt nicht. Ich habe mitlerweile nur eines festgestellt. Der Kartensatz wird erstellt und dann wenn dieser übertragen werden soll, kommt die Fehlermeldung. Also nicht am Ende der Übertragung.


    Gruß Schichko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um welche Karte handelt es sich überhaupt? Es gab, bzw gibt ein paar Karten mit fehlerhaften Kacheln. Vielleicht die Ursache.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich habe die Topo von Deutschland V3, Benelux, Italien und Österreich. Gestern ist es mir gelungen die Topos von Italien und Österreich einzeln auf eine Speicherkarte zu übertragen. Dann habe ich probiert die Topos von D, B und Ö auf eine 8 GB Karte zu übertragen. Die Karten wurden erstellt und auch übertragen und am Ende kam wieder die Fehlermeldung.
    Kann das evtl. an der Speicherkarte, die mit FAT 32 formatiert ist liegen. Die 3 Karten haben über 2 GB.


    Gruß Schichko

  • Welche Topo Österreich ist es? Es gab bei der Topo A der 1sten Serie eine kaputte Kachel. Ich nglaube Großvenediger. Versuche mal diese Kachel von der Übertragung auszuschließen. Vieles deutet auf einen Kartenfehler!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo Österreich V2 habe ich mitlerweile alleine auf eine Speicherkarte übertragen, das hat einwandfrei funktioniert. Auch die Topo Italien habe ich alleine übertragen können. Nur die Übertragung der 3 Topos zusammen funktioniert nicht. Ich habe mitlerweile die alte Version 5 von Mapsource installiert. Aber da funktioniert es auch nicht.
    Eine andere Frage: Kann das Colorado eine Speicherkarte erkennen, die in NTFS formatiert ist. Meine 8 GB Karte ist in FAT32 formatiert.


    Gruß Schichko

  • Zitat

    Die Topo Österreich V2 habe ich mitlerweile alleine auf eine Speicherkarte übertragen, das hat einwandfrei funktioniert.


    Nein, die war nie betroffen. Hm, um ehrlich zu sein, weiß ich dann nicht weiter. 8GB sollten allemal für die 3 Topos reichen.
    Zum Colorado kann ich mit Bestimmtheit nichts sagen, aber ich denke nicht, daß NTFS funktioniert. Fat32 ist wohl das Richtige.


    Jetzt habe ich noch eine Idee! Die Fehlermeldung erinnert mich an ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung.
    Schalte mal unter Systemsteuerung\Benutzerkonten
    die Benutzerkontosteuerung aus und schau was passiert.
    Hast Du Win7? Und alles als Administrator installiert. Das sind für den Moment meine letzte Ideen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo stevebiker


    Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Es gibt einen Patch für mapsource, damit ist es möglich die Karten auf eine Festplatte zu übertragen. Dann kommt bei mir die Fehlermeldung nicht.


    Vielen Dank für deine Bemühungen
    Gruß Schichko

  • wieso willst du die Karten alle auf einmal übertragen?
    Übertrag sie nacheinander, und benenne die Karten (******.img) danach um damit sie nicht überschrieben werden (.img Endung muss bleiben).
    Nur die CN sollte den übertragenen Namen behalten.
    Das Haribo kann einzelne Karten ohne weiteres nutzen.
    Du brauchst nicht mehr alle zusammen übertragen.
    Speicherkartenformat ist Fat 32, die Karten dürfen nachher zusammen nicht mehr als 4GB haben.
    Gruß
    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • Hallo Volvodidi,
    vielen Dank für deinen Tip. Ich wusste nicht, das man die Karten einzeln übertragen kann. Für das nächste mal weiss ich Bescheid. Aber auch einzeln konnte ich die Karten mit mapsource nicht übertragen, es kam immer die gleiche Fehlermeldung. Seit ich die Daten auf eine Festplatte übertrage, kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.


    Gruß Schichko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...