Update CN5 auf CN6: lohnt das noch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    seit Ende letzten, Anfang diesen Jahres ist ja CN6 auf dem Markt. Ich fahre noch mit CN5, will im August nach Südtirol und im September eventuell nach Südfrankreich. Wenn ich das richtig verfolgt habe, kommt jedes Jahr - so gegen Ende - ein neues Update des Mapsource-Kartenmaterials heraus. Das halbe Jahr ist schon um und ich frage mich, ob sich das Update für mich noch lohnt, oder ich besser auf das nächste warten soll. Updates sind doch auch auf ältere Versionen möglich und nicht immer auf die letzte, oder? (z.B. CN6 auf CN4, oder geht nur CN6 auf CN5?)?
    Da ich den Streepilot seit September 2003 habe, fehlt mir die langjährig Erfahrung, die einige von Euch anscheinend schon haben. Ich habe bei Garmin gelesen, daß beispielsweise die Feindaten von Sizilien und Norwegen dazugekommen sind (wenn ich mich noch recht entsinne) - die brauche ich aber erst einmal nicht - die für Südtirol und Südfrankreich allerdings sind die ja schon vorhanden.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, vielleicht könnt Ihr ja auch aus Eurer Erfahrung mit CN6 sagen, was gegenüber CN5 besser geworden ist.


    Danke schonmal, Grüße


    Snelsmore
    R1150GS und SP3

  • Hallo Snelsmore,


    ich habe den Update auf CN6 noch umsonst bekommen. Ich bereite gerade eine Tour in die Dolomiten vor und muß sagen, daß sich für diese Gegend der Update auf jeden Fall lohnt. Es sind sehr viele Straßen hinzugekommen. Manchmal sogar schon zu viele, so daß man Mapsource durch viele Zwischenpunkte zwingen muß auf den Hauptstrassen zu bleiben.


    Unsere Unterkunft für die Ausfahrt wird in Lajen, St. Peter (Laion - San Pietro) sein. In CN5 ist nur Laion verzeichnet und ich hätte danach nicht gewusst wo unser Hotel ist.
    In CN6 ist Laion komplett aufgelöst, mit allen Nebenstrassen und allen angegliederten Ortschaft die auch in viele Strassen aufgelöst sind.


    Wenn Du willst kann ich Dir zwei Bildschirmkopien per Mail schicken - sag mir nur wohin.


    Meine Adresse: jean-marie (punkt) will (at) gmx (punkt) de
    (Klammern natürlich durch das entsprechende Zeichen ersetzen)


    Gruß,
    Jean-Marie