di-GPS Pro-Logger als GPS-Maus für nRoute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • der di-GPS Pro ist ein GPS-Empfänger von DawnTech, bestimmt u.a. für Nikon Kameras, um die GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten der Fotos zu schreiben.
    Das Gerätchen kann auch als Logger bis zu 260.000 Points arbeiten.
    Außerdem schreibt man, dass es auch als eine GPS-Maus dienen kann. Und damit habe ich ein Problem. Das Gerät hat einen USB-Anschluss, installiert sich allerdings als ein virtueller COM. So weit so klar. Die Installation ist so weit OK, die mitgelieferte Software kann damit gut arbeiten. Es arbeitet mit dem NMEA-Protokoll. Leider kann aber nRoute das Gerät nicht finden. Sie sieht zwar den COM, findet da aber kein Gerät angeschlossen. Als USB ist da nichts zu finden. Und nun? Eine Idee? :confused:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Emanuel,


    du brauchst entweder MobilePC von Garmin statt nRoute oder das GPS-Gate von Franson.


    Grüsse - Anton