Defragmentierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo im Forum,
    dies ist ja eigentlich eine reine Palm-Frage (ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet mit meinem iQue), aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Die Dateien im iQue-Speicher und auf diversen SD-Karten sind ja sicher ähnlich zu handhaben, wie auf PC- Festplatten. Kann bzw. sollte man diese Dateien auch von Zeit zu Zeit defragmentieren, um die Zugriffgeschwindigkeit zu verbessern? Wenn ja, mit welcher Software?
    Vielen Dank. Williem

  • Hallo williem,


    beim RAM des Palm gehe ich davon aus, dass Defragmentieren nicht vorgesehen ist. Die SD-Karte lässt sich jedoch mit einem entsprechenden Reader bearbeiten. Mit dem Defrag-Programm in WIN2000 lassen sich auch die Wechseldatenträger erfassen, XP wird das dann wohl ebenso beherrschen.
    Für die beiden großen Img Dateien (Basiskarte und Feindaten) ist möglichst schneller Zugriff erwünscht. Das kann man evtl. dadurch steuern, dass die leere SD zunächst diese beiden Dateien bekommt. Wenn dann eine zusätzliche Ton- oder Fotodatei o.ä. nicht zusammenhängend geschrieben wird, dürfte das nicht schwerwiegend sein.


    Grüsse
    Bunav

  • ...Nachtrag


    vergass zu erwähnen, dass ein nahezu voller Datenträger sich sowieso problematisch verhält und evtl. das Defragmentieren verweigert, wenn nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht.


    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...