Endura und Ttqv

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    auch wenn es wahrscheinlich nicht geht, die Frage:
    wie kommuniziert Ihr aus Ttqv mit dem Safari? Außer Windows Mobile Center wahrscheinlich gar nicht?! Oder?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • TTQV und Endura passen super zusammen. Allen Daten kannst Du über den Objekt Explorer und GPX Format austauschen. Bei Wegepunktsymbolen siehts etwas mau aus, da TTQV die Symbole vom Endura nicht kann. Matzes waypointer LE schafft da etwas abhilfe. Da kannst Du die Symbole der ersten Kategorie wählen.
    Ich habe meine 2 Tages Harztour in TTQV vorgeplant und dann die GPX'e jeweils für Routen, Wegpunkte und Tracks aus TTQV direkt auf den Endura exportiert.
    Für meinen Endura Safari war's die erste "richtige" Tour und er hat mich nicht enttäuscht. Mein eTrex kommt jetzt in die Bucht :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin und Jürgen,
    danke Euch. Den Export hab´ich per Exportbutton geschafft. Mit den anderen Sachen, muß ich mich erst beschäftigen. Waypointer Le ist mir noch gar nicht aufgefallen, allerdings, habe mit dem Safari noch keine so großen Touren gemacht, daß mir die Problematik der Wegpunktsymbole aufgefallen wäre.


    Gruß, Stefan


    Edit: Wo gibt es den waypointer? In den Tools habe ich es nicht gefunden.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,