Rüttel bzw. Erschütterungssensor Tracker TK102 V3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich habe vor ein Fahrzeug mit dem TK102 V3 gegen Diebstahl zu sichern (Anschluss an die Fahrzeugbatterie).
    Das Fahrzeug steht im Winter oftmals 4-6 Wochen und soll daher (um Strom zu sparen) erst über den Erschütterungssensor eingeschaltet werden.
    Im ständigen GPS-Modus verbraucht der Tracker einfach zu viel Strom und saugt mir die Batterie leer.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nach ein- und ausschalten des Trackers (wenn ich selbst fahre soll er ja nicht aktiv sein) den „Bewegungsalarm“ immer
    wieder per SMS programmieren muss??

    Geht der immer in den letzten Modus oder muss man für den Bewegungsmelder irgendeinen Knopf drück um ihn einzuschalten??

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

    Gruß
    Dennis

  • Also ich habe auch einen neuen TK102-2. Mein Rüttelsensor funktioniert überhaupt nicht erst :huh:


    Grüße von der Ostsee

  • Ich hab gestern den TK102-2 verbaut und an Fahrzeugbatterie angeschlossen.

    Der Rüttelsensor funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
    Nur die "move-funktion" (Info wenn sich Tracker mehr als 200m von seinem Ausgangsort befindet) geht noch nicht so richtig. Die SMS kam erst, als ich ihn angerufen hab. Dann kam eine vom anrufen und danach mit "move".
    Die Move-SMS sollte ja eigentlich automatisch kommen. Muss ich noch mal ausprobieren...

    Gruß
    Dennis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...