Garimin etrex legend entäuschung ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich habe seit ein paar tagen ein legend und bin ein bischen enttäuscht.
    ich hatte es zum wandern und biken angeschafft und habe das "blätter" problem im wald----die empfangsprobleme halt.
    ich trage es beim laufen um den hals-trotzdem.
    welches handgerät --- mit besserem empfang würdet ihr mir empfehlen?


    dank im voraus
    gruß
    fussnagel

  • Hallo,


    unter der Annahme, daß um den Hals senkrecht an einer Kordel hängend bedeutet, würde ich dir eine möglichst waagerechte Empfangshaltung für das Gerät empfehlen. So verbessert sich der Empfang nicht unwesentlich.


    Zudem hängt es auch stark davon ab, in welche Beziehung das Gerät in Bezug zu deinem Körper sich befindet: Ich fuhr letztens mit dem Rad, den Geko am Lenker, durch einen Wald. Zuerst befand ich mich auf einem Hauptweg, zumindest nach oben war immer freie Sicht, trotzdem NULL Empfang. Dann bog ich in einen Seitenweg mit geschlossenem Blätterdach ab und hatte auf einmal wieder Empfang. Des Rätsels Lösung: Alle für Empfang relevanten Sats standen im Süden und den Hauptweg befuhr ich Richtung Norden, schirmte das GPS also prima ab. Den Seitenweg befuhr ich dann Richtung Osten ...



    Wastl

  • hört sich gut an,
    nur wie beim laufen waagerecht halten??


    gruß
    fussnagel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi fussnagel,


    Zitat

    welches handgerät --- mit besserem empfang würdet ihr mir empfehlen?

    Gibts im Moment nur die 60C/CS, die sind mit einer extrem guten Antenne / Empfänger ausgestattet. Ob die 76C/CS auch so gut sind, kann ich noch nicht beurteilen. Außerdem kann man an beide eine externe Antenne anschließen, damit ist es dann völlig egal, wie Du das GPS beim Laufen hälst/trägst.


    Gruß
    Wolfgang :bye: