Unterschied Safari / Sierra

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    ich bin noch jung und unerfahren:eek: . Das 60 er war bisher mein Favorit . Jetzt habe ich gesten zum ersten mal die Lowrance Geräte gesehen .
    Die ich noch besser finde .

    Jetz die Frage weiss jemand den Unterschied zwischen dem Safari und dem Sierra ? Laut Händler soll das nur das Kartenmaterial sein???

    Lg
    Andi

  • Wenn man ein Gerät kauft . Ist die Anleitung in Deutsch oder ist sie wie auf der Intenetseite von Lowrance in English.

  • Der Unterschied ist das Kartenmaterial, in Deutschland lohnt sich der Aufpreis aber meist doch, da die Topo Deutschland zusätzlich beiliegt und das auch einen Mehrwert von knapp 150 Euro entspricht.
    Die Basiskarte des Safari enthält nur breitere Straßen, die des Sierra gleich das gesamte Straßennetz.


    Die im Karton liegende Verpackung ist auch in Deutschland in englischer Sprache, nur eine zweiseitige Kurzübersicht ist in deutscher Sprache dabei.
    Es ist zwar möglich, das zwischenzeitlich der deutsche Vertrieb eine deutsche Anleitung beilegt, meist tut dies aber auch der Händler.


    Egal in welcher Sprache, der Umfang der Anleitung lässt aber zu wünschen übrig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi,


    der Unterschied sind die Karten und der größere interne Speicher,dieser bei Sierra 4Gb groß. Beim deutschen Internetanbieter, wo ich gekauft habe ist ein deutsches (ziemlich dürftiges) Handbuch dabei.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Kommt man den mit den Dürftigen bescheibungen zurecht ?

  • Hallo Rikschaandi,


    eigentlich ist das Gerät ziemlich selbsterklärend.


    Die Feinheiten kannst Du ja im Forum erfragen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur zum Safari raten da die Karten des Sierras den Mehrpreis nicht wert sind.


    Allerdings sollen anscheinend bald verbesserte Karten kommen, dann kann der Sierra wieder interessant werden.


    Unter http://www.lowrance.com/en/Endura/On-Board-Mapping/ kannst Du Dir mal ein Bild der verschiedenen Karten machen.


    Unter http://www.lowrance.com/en/Pro…/Endura-Sierra/Downloads/ gibts den deutschen Quickstart Guide und das Manual zum runterladen.


    Viele Grüße,


    Maki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie Maki schreibt, die Feinheiten gibt es sowieso nur im Forum!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,


  • .

    Danke Maki hab ich selber nicht gefunden .

    Diese neue Karte solle es jetzt wohl geben . Hat man mir am Lowrance Messestand bei der Globeboot ( Hamburg ) erzählt . Kann das jemand bestätigen?
    Lg
    Andi