Garmin IQ und Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Z.zt. benutze ich einen Palm Tungsten T3 mit 400 Mhz und einer 1GB SD Karte; Bluetooth Clip on GPS Mouse mit Fugawi.


    Ein Freund hat den IQ und ist von Fugawi derart begeistert das er das auch installiert haben will.


    Jetzt wüßte ich gerne ob es da Fallstricke gibt, ob z.B. das GPS des IQ sofort automatisch erkannt wird, oder ob da was gepatcht werden muß. Außerdem habe ich meine Zweifel das die Rechenleistung bei großen Karten (TOP 50) 40-100MB pro Karte ausreicht um diese ruckfrei anzuzeigen.
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank!

  • Fugawi und iQue geht, mit den Pocket PC geht es aber besser. DeriQue scheitert bei den großen Karten. Die müssen dan in einem aufwendigen Verfahren unterteilt werden und dann Stück für Stück auf die SD Karte verschoben werden. Beim Pocket PC ist die Größe der Karten unrelevant.

  • Die Fugawi Installation auf meiner Betty war problemlos. In Fugawi haben alle Standard Einstellungen so gepasst. Betty Antenne ausklappen, Fugawi aufrufen, GPS aktivieren und das wars auch schon...
    Mit der Göße von Karten habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich habe nur eingescannte Karten auf Fugawi laufen. Ich habe einen DINA4 Scanner und dementsprechend groß sind die Karten. Auf Betty sind diese DINA4 Karten mit drei Zoomlevel ungefähr 5-6MB groß. So um die 40-50MB Kartenmaterial sind auf der SD-Karte.
    Es ist allerdings richtig, das diese Karten einzeln auf die SD-Karte verschoben werden müssen. Der Hotsync ist dementsprechend etwas aufwändig.
    Das Verschieben und Zoomen der Karten ist ok. Im Fahrbetrieb sowieso kein Thema.
    Nur der Übergang von einer Karte zur nächsten (Laden der Anschlusskarte) dauert mir zu lange.
    Leider scheint das Fugawi-Palm-Programm nicht für den iQue optimiert zu sein. Vielleicht legt Fugawi hier noch nach....?


    Mit Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...