Geschwindigkeit und Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Erste Frage: Wenn ich mit meinem Roller 75kmh fahre, zeigt mir der Sportiva beim draufschauen während der Fahrt knapp 60kmh an.
    Später bei er Aufzeichnung im Ordner, wird mir auch nur 60kmh angezeigt!
    Also entweder ist mein Tacho kaputt oder ich habe etwas im Sportiva falsch eingestellt?:confused:
    Das mit dem Tacho werde ich mit dem Auto prüfen. Einer fährt hinterher. :eek:


    Zweite Frage: Wie kann ich die Trackaufzeichnung schneller starten als über das Menü???:confused: Also unten links dieses Blatt dann Status und Aufnahme.


    Grüße Marcus

  • Ich konnte bisher keine nennenswerten Abweichungen zwischen der Tempo-Anzeige vom Aventura und Fahrradtacho oder Autotacho feststellen.


    Klicke auf das GPS-Status Symbol auf der Kartenseite (unten Links).
    Dann kommst du auf die GPS-Status Seite.


    Ich habe die Trackaufzeichung permanent an.
    Ich beginge einfach einen neuen Track (einfach aktiven Track deaktivieren), wenn ich einen separaten Track haben will.
    Unnötige Tracks lösche ich dann auf den PC.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis