60csx, Routen ausblenden (Fähnchens)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß Euch,


    wenn ich mit dem MapSource den Plan des Weges auf das Gerät schicke (mit und ohne Haken für Routen) und dann betrachte, sehe ich eine Line und eine Menge von Fähnchens. Wie schaffe ich es, diese Fähnchens auszublenden?


    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich beim Studieren von Beiträgen des passende übersehen habe.


    Vielen Dank für´s Lesen und Schreiben.
    baufix

  • Hallo baufix,


    gar nicht - die Fähnchen lassen sich nicht ausblenden. Es bleiben zwei Möglichkeiten:


    Wenn der >Plan des Weges> eine Route sein soll, dann solltest du deutlich weniger Wegpunkte setzen. Nur an Abbiegungen oder anderen markanten Stellen und nur dort, wo es zum Navigieren unbedingt nötig ist. Damit ist das Display dann wieder aufgeräumt. Du hangelst dich dann von Punkt zu Punkt, den Rest zeigt dir deine Karte.


    Wenn du mit deinem <Plan des Weges> den Streckenverlauf aber möglichst genau nachvollziehn möchtest, um bspw. die Streckenlänge im voraus exakter zu kennen, empfiehlt sich die Verwendung von Tracks.


    Gruß Thalmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ein Track, keine Route.


    Die Fähnchen aus einer Route sollte man doch mit WinGDB wegbekommen.

  • Grüß Dich brainwave,


    ich habe Dein vorgeschlagenes Programm probiert, komme aber nicht ganz zurecht. Ich kann ja nur die Variante 21 bis 24 wählen, möchte aber eigendlich 3 wählen. Es kommt der Fehler:`Datei Fehler. Nicht GDB-Eingabe-Datei ist nur gültig für Optionen 21-24.`


    MfG

  • Das sollte kein großes Problem sein, eventuell verwendest du eine *.gpx-Datei?
    Einfach mit MapSource öffnen und als *.gdb-Datei speichern, dann sollte es funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke zunächst für Deine Mühe.


    Ich habe die Datei in *.gdb geändert. Dann läßt sich alles wandeln, aber leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich traue mich ja kaum noch zu fragen: Kannst Du mir eine Hilfsliste schreiben?

  • Was möchtest du genau wissen?
    Am günstigsten wäre es, ich probiere es für dich.
    Sende mir doch bitte so eine *.gdb-Datei per PN oder hänge die gezippt hier an, persönliche Daten (Straße, Wohnort o.ä.) kannst du ja weglassen bzw. entfernen.