GPS60CS und City Navigator NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine etwas kompliziertere Frage an euch.
    Ich habe mir von meinem Vater ein GPSMap60 (das mit dem schwarzweiß-Display) ausgeliehen. Nach langem hin und her habe ich auch rausgefunden warum ich mit meinem MapSource nicht Routen kann. Nun habe ich das Gerät bei Garmin registriert und konnte mir dann den City Navigator NT 2007 herunterladen. Dann musste ich leider lernen, dass das GPSMap60 kein NT kann.
    Nun will ich mir ein neues GPS60CS bestellen, welches ja NT kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob das City Navigator 2007 auf dem 60Cs läuft oder ob es hier Probleme mit der Registrierung gibt? Habe bisher nur die Download-Datei auf meinem Rechner und es noch nicht installiert, Freischaltcode habe ich auch.


    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra, willkommen im NaviBoard!

    Freischaltcode habe ich auch.

    Die Freischaltcodes bei Garmin "verheiraten" eine konkrete Karte mit einem bestimmten Gerät und zwar in guter katholischer Tradition "bis dass der Tod sie scheidet". Wo immer Du die City Navigator NT 2007 auch heruntergeladen hast und für welches Gerät der Freischaltcode auch ist, ganz sicher passt er nicht zu einem Gerät, welches Du ja erst kaufen willst. Der Freischaltcode wird aus der ID der Karte und der Unit-ID des Geräts erzeugt - und die ist ja bisher unbekannt. :cool:

    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef,


    Danke für deine Antwort. Also gute 4 Stunden umsonst heruntergeladen...
    Bloß schade dass Garmin nicht gleich anzeigt, dass NT auf dem alten 60er nicht läuft, schließlich haben die ja die Gerätedaten vor dem Download abgerufen...
    Dann werde ich mir wohl das komplette Set bei Touratech bestellen.


    Danke + Gruß
    Sandra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die Gerätedaten vor dem Download abgerufen...

    Ach, das war bloß ein "dummer Roboter", eine Software. Eigentlich hätte Dir für ein altes 60er gar kein Update auf eine NT-Version angeboten werden dürfen.

    Zitat

    ... das komplette Set bei Touratech bestellen

    Das ist eine gute Idee, wenn auch nicht ganz billig. Du hast damit aber einen guten Ansprechpartner und einen anerkannt guten "Geräteklassiker". Übrigens meinst Du wahrscheinlich ein GPS60CSx, das "x" steht für zusätzliche Speicherkarte. Das GPS60CS hatte nur einen sehr begrenzten internen Speicher und ist nicht mehr neu zu bekommen.

    Viel Spaß mit dem neuen, wirklich hervorragenden Gerät und eine gute Zeit im NaviBoard!

    paul-josef

  • Übrigens meinst Du wahrscheinlich ein GPS60CSx, das "x" steht für zusätzliche Speicherkarte.


    Beim GPSMap60CSx steht das x auch auch für den "hochempfindlichen Empfänger"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • S = Sensor für Kompass und Barometer
    C = Farbdisplay
    Bei der eTrex-Familie hat der "high-Sensitiv" Empfänger das "H" spendiert bekommen, das hat sich Garmin wohl erst nach erscheinen des GPSMap60CSx einfallen lassen.
    Der Sensor wiederum ist bei eTrex auch nicht mit Buchstaben, sondern aus historischen Gründen im Namen versteckt : Vista und Summit hatten immer Kompass und Barometer.