60Csx bleibt stehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    mein 60 Csx bleibt auf der Höhenprofilseite stehen, d. h. die Anzeige friert ein, das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Nach langem Drücken auf den Ausschaltknopf gehr es aus und lässt sich wieder einschalten. Alle anderen Seiten auch mit Höhenmessung arbeiten einwandfrei.

    Gruß
    Nauta45

  • ...und das passiert mit WELCHEN Karten? Ich habe im Hinterkopf dass da mal was war bei/mit Karten ohne Höheninformationen.

    Wenn man z.B. eine Route berechnen lässt, das Höhenprofil aufruft und in den Karten gar keine Höhendate hinterlegt sind dann war das so.

    Zitat

    Alle anderen Seiten auch mit Höhenmessung arbeiten einwandfrei.



    Die Messung/Anzeige der GPS Höhe hat mit dem Höhenprofil erst mal nichts zu tun.

    Das Höhenprofil (in Vorausschau) wird aus einer Route, Track ect. erstellt und ist wie gesagt von den Kartendaten abhängig.

    Wenn Du Dir bei einem gespeicherten Track z.B. ddas Höhenprofil anzeigen lässt wirst Du gefragt ob Du die Kartendaten oder die Trackdaten verwenden willst.
    Was nimmst Du da?

    Trackdaten müssten IMMER funktionieren da Du dort ja schon warst und die Höhe mit aufgezeichnet wurde.
    Kartendaten funktionieren nur wenn vorhanden; siehe oben.

  • Hallo Smithy,
    das kann mit den Karten nichts zu tun haben.
    Ich will mir ja das Höhenprofil der aktuell gemessenen Höhen anzeigen lassen. Das Gerät macht das auch 5-10 Minuten lang (ordentlich wie gewohnt) und hört dann einfach auf.

    Nauta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann haben wir uns missverstanden:

    Zitat

    auf der Höhenprofilseite


    Die Höhenprofilseite gibts nur im o.g. Zusammenhang.

    Z. B. Page-Tracks-Enter-Menü-Höhenprofil-Trackdaten= Bild.

    Und WO kommst DU zum Absturz?
    EDit

    Zitat

    Ich will mir ja das Höhenprofil der aktuell gemessenen Höhen anzeigen lassen.


    Wie machst Du das? DAs verstehe ich nicht.

  • Nachtrag: Du meinst die Barometerseite?
    (Menü-Höhenprofil)

  • Wenn ich das Gerät einschalte, kommt zuerst die Satellitenseite.
    1 x Page: Reisedaten
    2 x Page: Karte
    3 x Page: Kompass
    4 x Page: Höhenprofil dann Absturz nach 5 bis 10 Minuten. (Ist das die Barometerseite?)

    Nauta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    (Ist das die Barometerseite?)



    Ja, das ist die Barometerseite. Normalerweise steht jetzt unten links "Barometer", daneben XXXXX mb.
    Wenn Du nun nochmal MENÜ drückst kannst Du u.a. auf "Höhenprofil anzeigen" (...Umgebungsdruck darstellen und vieles mehr) gehen.

    Um festzustellen WO Di bist:
    1. Bei Dir steht die BArometerangabe?
    2. Du bekommst Höhenprofil anzeigen (nach Menü) als Option?

    Wenn ja mach mal "Höhenmesserkalibration".
    Edit:
    Und da Du die tatsächliche Höhe und den genauen Druck nicht kennen wirst nimmst Du die GPS Höhe.

    (Klingt nur so kompliziert da wir hier ja von einem barometrischen Höhenmesser sprechen ;) )

  • Wie schauts aus?


    Mir ist noch was eingefallen: Da das Ding angeblich nach ein paar Minuten abstürzt könnte es auch mit Speicherproblemen zu tun haben.


    Du hast nicht zufällig "Track auf Chip speichern" (Auch im Stand gilt der ActiveLog als Track) und die Karte ist einfach nur voll?

  • Es geht sonst alles wie es soll, Speicher ist nicht voll, Tracks werden weiter aufgezeichnet.
    Soll ich mal ein Software-Update versuchen?

    Gruß
    Nauta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die letzte Firmware ist ja nun schon eine Zeit her. Solltest Du die nicht drauf haben ist das natürlich eine Empfehlung.
    Ansonsten mal einen Werksresett versuchen.

    (GLEICHZEITIG Enter-PAGE und EINSCHALTEN drücken)

    Ich kann mir ehrlich gesagt sonst keinen Fehler vorstellen der erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Noch dazu wo bei mir auf der Barometerseite/Höhenmesser IMMER der Barometer zuerst erscheint wenn ich mit PAGE hin gehe.
    Das scheint bei Dir ja anders zu sein.

    Eine gewisse Systemdiagnose erhältst Du auch in dem Du beim Einschalten ENTER gedrückt hältst. Hilft zwar in Bezug auf Barometer/Höhenmesser nicht ganz viel aber zumindest könntest Du rausbekommen ob eine der Tasten klemmt.