Sporadische Abstürze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ,

    habe, nicht immer aber immer wieder unerklärliche abstürze, eigentlich automatische Neustarts bei meinem Safari. Zuletzt heute wieder, 2 Stunden ohne Probleme, dann plötzlich neustart aus heiterem Himmel! Hatte es schon vor einiger Zeit, dachte es wäre ein Akkuproblem. Ist es nicht, heute mit neuen Akkus wieder und wiederholbar. Nachmittag wieder getestet, das Selbe. Habe also die Sd Karten begonnen zu tauschen. Genau das scheint die Ursache zu sein. Ohne Sd Karte-kein Neustart. W&E Europa, Neustart. Topo Austria-Neustart. 8GB SdKarte mit Ozi, TwoNav, Matz Tools, usw.-kein Neustart. Aber, danach wieder die W&E Europa, und-kein Neustart! Hm, bin nun irgendwie ratlos! Sind es nun die SD Karten, oder der Sd Kartenslot? Oder muß man die Karten erst nach einem bestimmten Ritual einsetzen? [Blockierte Grafik: http://magellanboard.alpentourer-alpenpaesse.de/images/smiles/icon_biggrin.gif]
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • ... früher sind die PDA's mit Win CE auch regelmäßig abgestürzt. :)

  • Na das baut mich jetzt auf! Heißt was? Gerät einstampfen?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... mein T 1500 zeigt hin und wieder einen internal error; während Magellan mit den Updates fertig ist - es gibt einfach nichts mehr zu verbessern :D -, hast du noch Updates in Aussicht.
    Abstürze steigern zwar nicht den Lustgewinn, aber völlig unbrauchbar ist das Gerät ja nicht. :)

  • Zitat

    Abstürze steigern zwar nicht den Lustgewinn, aber völlig unbrauchbar ist das Gerät ja nicht.


    Tja, aber so gut wie. Ein Track, der alle 5 min abreißt und für die Dauer des Neustarts fehlt ist für mich wertlos! Gut, momentan fahre ich sowieso mit 2 Geräten, das gute alte 60Csx erweist sich immer mehr als DAS Gerät überhaupt. In Gegenden nah´der Zivilisation kann ich auf Rasterkarten ganz gut verzichten. Nur, für was habe ich das Safari?:D

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    .. für's Pimpern


    He,he.


    Zitat

    Und zudem haut der Aventura ab und an die Tracks auch noch in die freie Pläne, und wasserdicht ist er auch nicht.


    Ich habe es anno dazumal wegen anderen Mängel retourniert, aber ich bin froh darüber. Immerhin kostet es ja fast das Doppelte wie der Safari!


    Zitat

    Du siehst, so schlecht bist du mit dem Safari gar nicht dran


    Na das kann man so auch sehen!:D
    Mich wundert es nur, daß das noch niemand hatte. Vielleicht hat ja auch meiner was, was die Anderen nicht haben! Ich vermute, irgendwas mit dem Sd-Kartenslot.
    Werde die näheren Entwicklungen abwarten (Update usw.) und dann sehen was ich mache.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Die Aventuraabstürze sind vom August des Vorjahres. Da hat sich was geändert. :tup::)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hi,


    nun ist der Supergau eingetreten!
    Heute wollte ich das Gerät einschalten, im mSd Slot W&E Europa. Gerät fährt hoch mit einem leeren Schirm, will das
    Display kalibrieren. Denke nichts weiter, nur Verwunderung. Nach dem Kalibrieren, blieb ein leerer Bildschirm über. Die Sd Karte gewechselt, Neustrt, über die Starttools von Matz TwoNav gestartet, das ging. Da war mir klar, die Siftware des Endura ist flöten. Die Software per installer .exe wieder aufgespielt, seitdem geht gar nichts mehr!Egal was im Slot steckt, oder auch leer, das Gerät meldet auf Englisch "No map data could be found on the device.Please insert a memory card containing valid map data." Aber egal welche Sd Karte ich reinstecke, die Meldung bleibt stehen.
    Was kann ich noch versuchen?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...