Erfahrung mit Ibycus Topo Kanada

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und auch ein Anfänger in der GPS Welt und brauche ein paar fachmännische Hilfestellungen: Für meine bevorstehende Kanadatour habe ich mir von Ibycus Topo Kartenmaterial (ganz Kanada) heruntergeladen. Laut den Videoanweisungen von Ibycus muß man nach dem Download die Datei auf eine DVD als Iso- Imgage brennen um sie dann verwenden zu können. Ich kann die Karten mit TTQV öffnen, habe aber keinerlei Geografische Namen weder von Städten, Seen, Berge nichts. Kennt jemand von Euch diese Karten, sind die so oder ist da beim Download oder beim Brennen etwas schiefgelaufen? :huh:

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Naviboard :)


    in TTQV kannst du ja die dort enthaltene weltweite Ortsdatenbank nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo nochmal,
    ich habe mein Problem mit den Ibycus Maps vieleicht nicht genau beschrieben.
    Also ich habe die Karten von Ibycus Torrent runtergeladen. Die Karten sind laut meinen Internetrecherchen besser wie die orginal Garmin Topo Kanada. Im Internet wurde angemerkt, dass die Karten leider keine Straßennahmen enthalten, bei mir sind nach download und anschließendem Brennen auf DVD, keinerlei Namen auf den Karten zu sehen, weder Straßen noch sonstige wie Berggipfel, Seen, Flüsse.
    Meine Frage: Habe ich als Greenhorn etwas falsch gemacht?
    Wenn ich die Karten an mein GPS sende sollten doch Flüsse, Berge usw. Nahmen haben, oder ?:huh: