Erfahrung mit Ibycus Topo Kanada

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und auch ein Anfänger in der GPS Welt und brauche ein paar fachmännische Hilfestellungen: Für meine bevorstehende Kanadatour habe ich mir von Ibycus Topo Kartenmaterial (ganz Kanada) heruntergeladen. Laut den Videoanweisungen von Ibycus muß man nach dem Download die Datei auf eine DVD als Iso- Imgage brennen um sie dann verwenden zu können. Ich kann die Karten mit TTQV öffnen, habe aber keinerlei Geografische Namen weder von Städten, Seen, Berge nichts. Kennt jemand von Euch diese Karten, sind die so oder ist da beim Download oder beim Brennen etwas schiefgelaufen? :huh:

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Naviboard :)


    in TTQV kannst du ja die dort enthaltene weltweite Ortsdatenbank nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo nochmal,
    ich habe mein Problem mit den Ibycus Maps vieleicht nicht genau beschrieben.
    Also ich habe die Karten von Ibycus Torrent runtergeladen. Die Karten sind laut meinen Internetrecherchen besser wie die orginal Garmin Topo Kanada. Im Internet wurde angemerkt, dass die Karten leider keine Straßennahmen enthalten, bei mir sind nach download und anschließendem Brennen auf DVD, keinerlei Namen auf den Karten zu sehen, weder Straßen noch sonstige wie Berggipfel, Seen, Flüsse.
    Meine Frage: Habe ich als Greenhorn etwas falsch gemacht?
    Wenn ich die Karten an mein GPS sende sollten doch Flüsse, Berge usw. Nahmen haben, oder ?:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,
    ich hab die IBCUS Topo 2.1 als Mapsource Version auf dem Rechner, es werden alle Strassennamen usw. angezeigt. Nur Routingfähig ist die Karte natürlich nicht. Es scheint das mehr Wanderwege abgebildet werden in Gegensatz zur Topo V4 (hab ich auch in Mapsurce).
    Welche dann besser ist weiß ich dann im September wenn ich aus Kanada zurück bin.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Gladbach,
    wie hast Du die Ibycus Topo auf deinen Rechner geladen, ich habe die Datei direkt von Ibycus Topo, sowie auf den Videos auf dessen Homepage beschrieben runtergeladen und diese dann entzippt und anschließend auf DVD gebrannt. Irgendwo habe ich scheinbar einen Fehler gemacht. Ich währe sehr Dankbar für weitere Hilfe.

    Gruß Thomas

  • Moin,
    ich habe mir für die Planung auch mal wieder die Ibycus runtergeladen, es fehlen wirklich zum Teil die Seen, Flüsse und Küstenlinien. So ganz befriedigt mich weder die Ibycus noch die GarminNT, ich muß mir nochmal die Garmin Topo anschauen.


    Ich habe mal als Beispiel Ausschnitte vom Horselake (oben GarminNT, GoogleEarth, unten Ibycus,) drangehängt.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich danke Euch für die Antworten, jetzt weiß ich zumindest das bei mir beim Download oder beim brennen etwas schief ging.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas, leider finde ich es nicht wieder, war wohl auf gpsunderground bevor der Server von denen zerschossen wurde, vielleicht taucht es später wieder auf.


    Gruß Wolfgang

  • wenn euch die datenmengen nicht schrecken, wären die canmatrix karten eine gute alternative zur planung. diese können auch per wms in entsprechenden tools (compegps land, qv,..) in den gewünschten gebieten heruntergeladen werden.


    für größere gebiete würde ich globalmapper empfehlen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39258



    weiters sollte bald die version 3.1 der ibycus karten verfügbar sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...