BMW Navigator 3+ Kartengröße, Speicher & Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich komme aus der Z660 und GPSMAP276'er Ecke - bitte nicht direkt schlagen :)

    Mein Spezi hat das o.g. BMW 3 (Plus glaub ich - der letzte vor dem 4'er) mit den 2GB internem Speicher. Nun seit er auf die CN2010 updated hat, kann er aufgrund der Kartengröße nicht komplett Europa laden. So ein Dreck!! Garmin gibt ihm bestimmte Regionen zur Auswahl, nur nicht die wir brauchen können!:eek:
    Nun dachte ich, man kann evtl im Mapsource die Kacheln nach alter Väter Sitte selektieren und reinpumpen, geht aber nicht, da der alte Kartensatz, den Garmin im Update vorgibt, noch im Speicher hockt.

    Kann man den alten Speichersatz löschen und mit einem frei selektierten überschreiben?

    Danke für ein wenig Erleuchtung.....

  • Wenn der Spazi alle Sprachen die er nicht braucht loescht und eventuell vorhandene Touren oder eigene Pois sollte der Speicher ausreichen. Ich habe das 27/28xx und da ging komplett Europa drauf.Am 28xx kann ich das Laufwerk(e) sehen. Dem BMW Gegenstueck fehlt der MP3 Player kann sein das dadurch das Laufwerk nicht offen zugaenglich ist.
    BMW kocht sein eigenes Sueppchen. Wenn das Laufwerk offen zugaenglich ist sollte die Karte via MS einzuspielen sein.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja, genau das ist mein Problem, ich seh das Laufwerk nicht.
    Demnach kann ich auch nix von Hand löschen (oder doch?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm was bleibt alles entfernen an Sprachen ect und versuchen ob der Platz reicht. Die 27-28xx plus die BMW Clone sollten den gleichen internen Speicher haben.Wenn nicht bleibt nur ein Teilbereich uebrig.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe mir beim gleichen Problem mit der Auswahl Mitteleuropa beholfen und dann die von mir noch benötigten kleinen Gebiete (Tschechien, Slowakei) mit MS dazugeladen. Funktioniert damit einwandfrei auf dem MN III.
    Und wenn ich nach Schottland fahr' wird vorher neu installiert - ohne Alpen und südliche Länder.


    BTW: MN III und III+ unterscheiden sich nur in der Software, Hardware ist identisch. Mein MN III ist zum MN III+ upgedated.


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<