Welches Progamm zum Routenplanen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nach dem ich den Endura Sierra besitze, stellt sich für mich die Frage welches Programm ich verwenden soll, um Routen zu planen, Tracks auszuwerten, und Wegpunkte zu erstellen?


    Gruß
    FloMa

  • Hi FloMa,


    welche besitzt Du schonß Das Endura kann mit Gpx-Dateien sehr gut umgehen. Also wäre auch MapSource möglich. Oder, noch besser, Ttqv.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Was für Routen möchtest du denn planen... Kfz, Trekkingbike, MTB oder Wanderrouten? :rolleyes:


    Gruss, Titus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich favorisiere TTQV und MagicMaps TourExplorer. Mit TTQV kommst in puncto Kartenvielfalt weiter als mit dem TourExplorer, dafür gefallen mir die Editierfunktionen besser. Garmin MapSource geht natürlich auch, wenn Du das schon haben solltest.


    Gruss, Matz

  • TTQV ist immer die erste Wahl. MagicMaps ist sehr mächtig, wenn man es irgendwann mal richtig kapiert hat.

  • Wie schaut es eigentlich mit dem ADAC Tourguide aus? Er wurde doch auch mal sehr empfohlen für die Planung von Bike- und Wandertouren.


    Gruss, Titus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der TourGuide ist auch Klasse, aber dessen Funktionalität bekommst Du auf outdooractive.COM inzwischen kostenlos :)


    Gruß, Matz