Dakota Firmware 3.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    danke für die Info. Hab die Software gleich mal auf mein Dakota 20 aufgespielt. Jetzt zeigt es mir im Menü die Punkte "Peilen&Los", "Wegpunkt mitteln" und "Mann über Bord" auf englisch an. Genauso den Unterpunkt "Gespeicherte Tracks".


    Kann mir jemand helfen? Hätte sie gerne auf deutsch, so wie den Rest. Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nix. Habe jetzt sogar 2x die Sprachwahl "deutsch" drin.


    Merci schon mal für die Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe noch die Firmware 2.70 drauf. Habe hier nur schlechtes von den ganzen updates gelesen. Sind diese ganzen Fehler denn jetzt endlich behoben oder wie? Brauche auch BirdsEye nicht, weniger ist manchmal mehr. Bis jetzt läuft mein D20 super. (SoftW 2.7 , GPS 3.7). Was bringt die neue GPS-Software für Vorteile? Danke und Grüße
    Peter

  • Hallo,
    danke für die Info. Hab die Software gleich mal auf mein Dakota 20 aufgespielt. Jetzt zeigt es mir im Menü die Punkte "Peilen&Los", "Wegpunkt mitteln" und "Mann über Bord" auf englisch an. Genauso den Unterpunkt "Gespeicherte Tracks".


    Kann mir jemand helfen? Hätte sie gerne auf deutsch, so wie den Rest. Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nix. Habe jetzt sogar 2x die Sprachwahl "deutsch" drin.


    Merci schon mal für die Hilfe


    Also ich bin auch auf die 3.10 gegangen (von der 2.70), bei mir sind die Menüpunkte "Peilen&Los", "Wegpunkt mitteln" und "Mann über Bord" nach wie vor auf Deutsch. Bei "Gespeicherte Tracks" weiß ich jetzt nicht genau was Du meinst, d.h. ich finde diesen Punkt bei mir momentan nicht. Ich habe das Update über den Webupdater gemacht und keine zusätzlichen Sprachdateien ausgewählt.
    Vielleicht solltest Du versuchen die Firmware nochmal zu installieren. Ansonsten habe ich leider momentan keinen Tipp für Dich.


    Gruß,
    Meinolf

  • Habe heute auch 3.10 aufgespielt (von 2.70).
    Alles noch in Deutsch.
    Kurz mal die Satelliten verloren.
    Nach neuem einschalten sofort wieder da.
    Sonst bis jetzt alles Ok.
    Hoffe es bleibt so.

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nicht bestätigen. Waren zwar nur 2 Stunden, aber da gabs keine Probleme

  • jopi56
    Hatte das Problem schon bei 2.80 mit den Satelliten verlieren. Ging auf 2.70 zurück. Wollte jetzt doch mal die neue Versuchen. Mal schauen ob ich zurück auf 2.70 gehe. Sonst scheint mal vorerst alles andere zu klappen.

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mein Gerät mit der 3.10 am Samstag bei einer Caching-Tour mit dem Fahrrad über 5h laufen ohne Satellitenverlust. Das Gerät war während der Anfahrt und Rückfahrt teilweise ausgeschaltet, deswegen kann ich die Werte aus dem Reisecomputer nicht direkt mit dem Fahrradtacho vergleichen. Es müsste aber so ziemlich hinkommen. An einer einzigen Stelle im dichten Wald ist der aufgezeichnete Track mal ein größeres Stück vom Weg abgewichen, sonst war die Übereinstimmung immer recht gut.
    Also ich habe bislang keinerlei Beschwerden bzgl. der 3.10


    Gruß,
    Meinolf

  • Heute Abend kurz im Wald gewesen. Bewölkt. Mal ein paar wenige Tropfen.
    Zuerst die Position ziemlich daneben. Dann gut. Dann wieder die Satelliten verloren. Besser gesagt Position verloren. Laut Satelliten Seite waren mehrere Balken da. Nach aus und einschalten sofort wieder da. Habe aber nicht lange gewartet.

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute Abend kurz im Wald gewesen. Bewölkt. Mal ein paar wenige Tropfen.
    Zuerst die Position ziemlich daneben. Dann gut. Dann wieder die Satelliten verloren. Besser gesagt Position verloren. Laut Satelliten Seite waren mehrere Balken da. Nach aus und einschalten sofort wieder da. Habe aber nicht lange gewartet.


    Hallo asterix,
    laut deiner Signatur benutzt Du die 3.11Beta mit GPS 4.46.
    Dieser Thread bezieht sich jedoch auf Version 3.10.


    Mit welcher Version wars Du nun denn im Wald ?

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Seit der GPS SW 4.25 kann ich auch bestätigen, dass unter nicht nachvollziehbaren Umständen der GPS Empfang bis zum totalen Verlust und der Meldung " Kein GPS Signal " abschmiert.
    Nach aus und wieder einschalten, ist wieder alles bestens. Das Phänomen ist mir am letzten Wochenende 2x passiert.

    Ich werde mal die Beta unter die Lupe nehmen.

    Gruß

  • Ich war noch mit der SW3.10 im Wald. Habe dann gleich die SW 3.11 Beta versucht. Dort hängte sich aber das Dakota nach kurzer Zeit auf.
    Bin jetzt wieder auf SW2.70 zurück gegangen. Möchte doch wenn ich Wandere und das GPS im Rucksack ist, das der Track mit gezeichnet wird.
    Für Auswertung, und falls Nebel kommt zum zurückfinden.
    Meinen Gefühl nach war die SW3.10 aber genauer, und unter schlechten Bediengungen auch besser. Halt nur die Unerklärlichen Positionsverluste.
    Kann man das mal irgendwo Garmin melden. Habe das Problem schon seit SW 2.80
    Gruss leo

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...