tracks von kompasskarte auf nüvi allround laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, habe ein nüvi 550 allround und möchte darauf die tracks von einer kompasskarte laden, geht leider nicht, wegpunkte werden in favoriten gespeichert, die tracks garnicht. zweites problem von einer karte(tirol) gehen die wegpunkte, von der deutschenalpen nichts, kommt die meldung kein gpsgerät vorhanden. bitte um ratschläge!
    vielen dank

  • Am Besten wohl die Tracks im Programm abspeichern, in welchem Format auch immer, mit GPSBabel nach GPX konvertieren und dann z.B. mit MapSource oder EasyGPS o.ä. auf das Gerät übertragen, oder direkt in den Ordenr GPX kopieren.

    Mike (mike_hd)

  • danke für die info, habe die tracks im gpx ordner gefunden, aber wie kann ich sie aufrufen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann denn das 550 überhupt Tracks verarbeiten? In den Spezifikationen steht nur etwas von 10 Routen, aber nichts von Tracks.

  • zu meinem bedauern kann das 550 eigentlich keine tracks verarbeiten, ziemlicher schmarrn für ein allround gerät, werde die tipps ausprobieren, danke! vermute dass die routen nur auf den wegen funktionieren aber nicht querfeldein? hat jemand erfahrung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mit WinGBD in Routen umgewandelt, dann mit MapSource die Route mit Wegpunkten auf das Nüvi gespielt, dieses hat die Wegpunkte in den Favoriten als Ziele abgelegt, in Routen ist nichts zu finden.
    Wie kann ich aus den Wegpunkten vorher eine zusammenhängende Route machen die dann auch als solche im nüvi 550 verarbeitet werden kann??
    Bitte um Hilfe, DANKE!

  • Du musst die Route erst einlesen unter "Extras" "Eigene Daten" "Route aus Datei importieren".


    Und wenn der umgewandelte Track ausreichend Punkte hat, kannst Du unter "Extras" "Einstellungen" "Navigation" "Routenpräferenz" Luftlinie einstellen. Dann werden die Wegpunkte einer nach dem anderen als Luftlinienrouting angesteuert.

    Mike (mike_hd)

  • wo meinst du einlesen, im map source oder dem nüvi?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • herzlichen dank!!! hab alles gefunden und die route ist drauf!!! hat mir sehr geholfen. gruß aus dem allgäu