TK102-2 V3 Laufzeit bei Anschluss an KFZ-Batterie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe vor den TK102-2 V3 fest in meinem Auto zu verbauen. Das KFZ-Ladekabel habe ich mitbestellt. Ich habe eine entsprechendes Programm geschrieben, welches die GPRS-Meldungen empfängt und in einer Datenbank speichert. Der Tracker sendet alle 5 Sekunden über GPRS eine Positionsmeldung. Das Intervall der Positionsmeldungen scheint relativ egal, das nach Aufbau einer GPRS Verbindung dies vom Tracker aufrecht erhalten wird. Somit steht permanent eine GPRS und eine GPS Verbindung (sofern Empfang). Ich gehe mal davon aus, dass es egal ist, ob nun alle 5 Minuten oder alle 5 Sekunden gut 200 Bytes über die bestehende Verbindung schickt. Jedenfalls wird dies sich nicht signifikant auf die Akkulaufzeit auswirken.


    Ich frage mich jetzt, wie lange der Tracker im Dauerbetrieb (GPRS, Meldung alle 5 Sekunden) an einer Autobatterie durchhält. Der Tracker soll immer laufen, auch wenn der Motor nicht läuft und wenn die Zündung aus ist.


    KFZ ist ein Audi Q5 (ich gehe mal davon aus, dass die Batterie in dem Fahrzeug etwas stärker ist als in einem Kleinwagen).


    Hat jemand Erfahrung mit den Laufzeiten? Ich möchte nicht, dass wenn das Fahrzeug mal 2 Wochen nicht bewegt wird, die Batterie vom Tracker leer gesaugt worden ist.


    Danke für Antworten!


    MfG
    smirkas