Neue Magellan Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    tja, da wollten die wohl unbedingt nachmachen, was Garmin vorgemacht hat :D


    Grüße
    Gröni

  • Vieleicht hat man bei Magellan bewusst Geräte OHNE eine Anschlussmöglichkeit an den PC auf den Markt gebracht. Vieleicht gibt es auch Zielgruppen die auch so mit den Geräten arbeiten können. Mal überlegen?
    Anwendungen gibt es genügend. Wartet einmal den Preis für die Geräte ab und richtet dann.
    Wer ein leistungsfähiges Gerät mit allen Anschlussmöglickeiten benötigt kann immer noch auf bewährte Geräte wie z.B. die Meridian Serie zurückgreifen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gps-kalle@4.07.2004 - 16:35
    Vieleicht hat man bei Magellan bewusst Geräte OHNE eine Anschlussmöglichkeit an den PC auf den Markt gebracht. Vieleicht gibt es auch Zielgruppen die auch so mit den Geräten arbeiten können. Mal überlegen?


    Hallo,


    Tschuldigung, aber ich habe schon des öfteren Leute getroffen (Reallife, Foren, Newsgroups), die zum Teil jahrelang ein GPS benutzt haben, ohne es je an den PC anzuschliessen. Und die die vorhandene Schnittstelle sicherlich kaum gestört hat ...


    Die Geräte sind, soweit bekannt, durchaus als preiswert anzusehen. Aber bitteschön, doch nicht um den Preis der fehlenden Konnektivität!? Die 2,5$ für entsprechenden Chip und Kontakte dürfte sicherlich nicht der entscheidende Punkt gewesen sein. Und die größeren Meridian etc Geräte wären für mich als Geko-Eigner keine Alternative (deswegen auch meine Enttäuschung).



    Wastl

  • Zitat

    Zitat von Groeni@4.07.2004 - 11:34
    tja, da wollten die wohl unbedingt nachmachen, was Garmin vorgemacht hat :D


    Hallo,


    mir fällt da nur der Geko 101 ein. OK. Aber die anderen Gekos (und die Fore...-Reihe) haben eine Schnittstelle. Insofern kann man sagen, daß Magellan Garmin zumindest in diesem Segment locker übertroffen hat.



    Wastl

  • Hallo,
    Magellan eXplorist ohne Schnittstelle, das wäre wirklich sehr unschön. Da muss man hoffen, dass die erste Firmeware perfekt funktioniert, ansonsten bekommt ja Magellan alle Geräte zurück.
    Ich vermute fast, dass weitere Geräte mit Schnittstelle die eXplorist-Serie in Zukunft ergänzen werden.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...