Trotz Installation keine Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    ich bin neu in der Branche. Und veruche mich jetzt schon mehrere Stunden daran Karten in mein neues Garmin GPS Gerät einzubinden. Mein Problem ist, das ich in der Software Mapsource die Karte nicht auswählen kann. Laut Mapset Toolkit ist alles richtig installiert. Bei Check Registry ist alles auf ok...
    Was fehlt da noch...

  • hab ich mir auch schon angesehen. Mein Problem ist, das ich in mapsource gar keine Möglichkeit habe eine andere Karte auszusuchen. Obwohl sie ja laut toolkit installiert ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um welche Karte geht es denn? Vermutlich OSM?
    Welche MapSource Version? Welches Betriebssystem?


    Mit so wenigen Infos ist kaum Hilfe möglich.

  • bei der Karte geht es um eine Deutschlandkarte von computerteddy.
    Mapsource 6.16.1
    Betriebssystem ist Windows Vista.
    Mapset Toolkit v.1.50


    brauchst du sonst noch Angaben????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...brauchst du sonst noch Angaben????


    Ja, einen Link zu der Datei, welche du runtergeladen hast.
    Vista 32 oder 64 Bit?

  • Danke, werde die morgen testweise (auf Win 7 64 Bit) installieren.
    Wenn es klappt müsste es auch bei dir funktionieren.
    Hast du als Administrator installiert?
    Sonst sind keine weiteren Karten in MapSource?


    Wenn du alles richtig gemacht hast, könntest du es alternativ noch mit einer älteren MapSource Version versuchen, die findest du hier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es ist nur die große weltkarte hinterlegt. Sonst könnte man ja mapsource nicht öffnen.
    Erst mal danke für deine hilfe

  • Bist du inzwischen weiter gekommen?
    Ich habe die genannte Datei runtergeladen und konnte die auch in MapSource anzeigen, das ist aber definitiv nicht Deutschland sondern Gotland (Schweden) und Danzig (Polen).
    Wenn bei dir MapSetToolkit keinen Fehler meldet, müsste die Karte auch angezeigt werden.
    Da ich diese Karte selbst nicht installiert habe, kann dir nur jemand helfen, welcher die problemlos installieren konnte.
    Vermutlich musst du eine andere Datei downloaden.
    Mir fällt noch ein, dass hier schon einmal jemand Probleme mit MapSetToolKit hatte. Lade dir mal die neue 1.77 Beta runter.

  • Ne leider nicht weiter gekommen.



    Hast du vielleicht ne Deutschlandkarte, die man problemlos in mapsource einbinden kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, wofür brauchst du die?
    Wandern, Radfahren, KFZ?
    Problemlos funktionieren bei mir die openmtbmap und die OSM-Radkarte. Beide sind routingfähig. Auch auf längeren Distanzen routingfähig ist die Velomap.
    Die von Computerteddy sollte aber auch funktionieren.

  • also ich wollte mal mit geocaching beginnen (ein riesenprojekt,ächtz)
    Hab mir da jetzt das etrex venture gekauft (25MB interner Speicher).
    Für´s Fahrrad fahren wäre auch cool

  • Ich hab jetzt wieder ne Karte über Mapset versucht einzubinden. Das funktioniert alles super. Auch bei Checkregistry alles mit ok angezeigt. Aber wenn ich mapsource neu öffne, hab ich keine Möglichkeit von der Standardkarte auf die neue umzustellen...-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast den Download auch entpackt?
    Die von mir genannten Karten haben nämlich eine install.bat bzw. install.exe.
    Du brauchst Mapsettoolkit gar nicht, einfach die Installationsdatei anklicken - fertig.
    Versuch das mal, klappt auf jeden Fall.
    "Als Administrator ausführen" nicht vergessen.

  • ich werd wahnsinnig.
    ich hab vista home, bin selbst der benutzer mit adminrechten. bekomme aber eine fehlermeldung, dass ich kein admin bin. Versuch jetzt schon die ganze Zeit das Adminkonto frei zu schalten, ohne Erfolg....

  • Mit Vista kenne ich mich nicht aus. Du kannst doch mit rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen?
    Ansonsten probier das:
    "Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die Computerverwaltung nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit, dies über die Kommandozeile zu erledigen.
    Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator und aktiviert mit dem Befehl


    net user Administrator /active
    das Konto des Administrators."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab es jetzt hin bekommen mit den Admninrechten.
    Funktioniert aber nicht. Ich glaub jetzt liegt es an mir, bin zu blöd und es ist schon spät. ich versuch es morgen mal wieder und hoffe ich darf dich weiter nerven :(

  • Nur nicht aufgeben, jeder hatte mal diverse Probleme, nur so lernt man.
    Kann doch jetzt nicht mehr viel sein.