Zwei Fragen zum 60 CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun komplett durch das Handbuch meines 60CS gelesen habe bleiben zwei Fragen offen.


    1. Was ist im "Energiesparmodus" anders bzw. abgeschaltet?
    2. Muss ich mich jedes Mal durchs Menü hangeln wenn ich den Vorführmodus einschalten will. Bei meinem 76s geht das gleich auf der Sattelitenseite.



    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo,


    zu 1.) Im Energiesparmodus erfolgt die Positionsberechnung nur alle 5 Sekunden (sonst jede Sekunde) und flach über dem Horizont stehende Satelliten werden ausgeblendet.


    zu 2.) Auf der Satellitenseite kannst Du den GPS-Empfang ausschalten, in den Vorführmodus kommst Du nur über das Setup-Menü.


    Gruss Magic21

  • Hi Gemeinde,
    zu 1: Ich benutze die Geräte immer im Energiesparmodus. Durch die seltenere Positionsberechnung ist die Anzeige zwar etwas träger, was aber in der Praxis meistens kein großer Nachteil ist. Betreibt man das Gerät ausschließlich über die Zigarettenanzünder-Steckdose, ist diese Einstellung nicht nötig. Den Stromverbrauch habe ich aber noch nicht im Vergleich gemessen. :blink:


    Zitat

    Zitat von Magic21@4.07.2004 - 17:33
    zu 2.) Auf der Satellitenseite kannst Du den GPS-Empfang ausschalten, in den Vorführmodus kommst Du nur über das Setup-Menü.


    hört sich kompliziert an, sind aber nur 2 Tasten auf der Satellitenseite: Menü, Enter, fertig :)




    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@4.07.2004 - 17:33
    Hallo,


    zu 1.) Im Energiesparmodus erfolgt die Positionsberechnung nur alle 5 Sekunden (sonst jede Sekunde) und flach über dem Horizont stehende Satelliten werden ausgeblendet.


    Hi,
    ich habe mal irgendwo gelesen, dass im Energiesparmodus das 5" Intervall nur eingeschaltet wird, wenn sich die Position nicht ändert, man also still steht.
    Ist eine Änderung der Position bei Bewegung zu verzeichnen, schaltet das Gerät wieder auf 1" Intervall.
    Diese Programmierung finde ich auch plausibel, denn in 5" bewegt man sich mit dem Auto bei 130 km/h immerhin schon 180 Meter. Da würde der Zeiger auf dem Display ja ruckweise gehen, was er aber sicher nicht tut.
    Gruss!
    Shem