2820 will immer die BT Firmware aktualisieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Spezi`s mit eure Streetpiloten,


    warum will mein gerade erworbenes 2820 bei jedem Einschalten erst die BT-Firmware aktualisieren? Der Balken unten mit dieser Info bleibt auch im Anzeigenfeld stehen bis man auf "Karte" geht und sich navigieren lassen möchte.


    Ich würde das gern dauerhaft ausschalten, da ich kein Telefon (mangels verlegtem Kabel von meiner Baehr-Anlage + noch ein anderes Teil) nicht verbaut habe.


    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.


    Hugo

  • Dann hast du irgend wann eine neue BT FW via WebUpdater eingespielt und die ist noch nicht aktualisiert. Garmin FW besteht aus mehreren Teilen. Ein Teil davon ist die fuer den BT Stack. Wenn die FW einmal Inst. ist und zwar richtig sollte Ruhe sein.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe heute ein Generalreset lt. Garmin gemacht und danach den Webupdater laufen lassen. Ausser, dass ich die Heimadresse, Uhrzeit usw. wieder neu eingeben musste, ist die Meldung "Aktualisiere BT-Firmware" trotzdem bei jedem Einschalten unten in schwarz hinterlegt. Beim Antippen dieser Meldung verschwindet sie aber. Ist das jetzt so normal? Mein 2720 hat solche Meldung ja nie gemacht.


    Viele Grüße von der Nordsee
    Hugo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 27xx hat kein Bt , und diese Meldung kennen ich auch vom 28xx nicht.
    Du hast wohl einen Sonderfall.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer,


    die Meldung ist nach dem erneuten Update der BT-Software verschwunden.
    Danke für den Tipp.


    Da du dich ja sehr gut auskennst, schau dir doch bitte meinen neuen Beitrag in MS an, vielleicht fällt dir da was zu ein.


    Nochmals danke und ein schönes WE an alle.
    Hugo

  • Sie ist wieder da, die Meldung. Bei jedem Anschalten des Navis kommt: Suche aktuelle BT-Firmware. Ich glaube, ich schicke das Gerät nach GARMIn im Winter.


    HUGO

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...