Strecken in den FR 305 bekommen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun schon viel gelesen und versucht. Aber ich bekomme keine Strecke in meinen FR 305.
    Von der Seite GPSIES.com habe ich mir eine Strecke ausgesucht, das Format TCX gewählt und an den FR305 gesendet. Ist aber leider keine Strecke drin.
    Wlche Formate muß ich denn nehmen ?Habe mir auch ein Konvertierungsprogramm runtergeladen GPX2CRS aber es klappt nicht so richtig.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Und nun wünsche ich allen viel Spaß beim Fußball schauen.
    Schöne Grüße aus dem Norden
    Markus

  • Hallo jeep_66,
    versuche es bei GPSIES mal mit dem Format Garmin Course CRS, das sollte funktionieren.
    Wenn Du das "Garmin Trainingscenter" verwendest und als zu konvertierendes Format "GPX", dann kannst Du die Strecke auch via "Datei -> importieren -> Vorgeschiche (als Format GPX auswählen) ins Trainigscenter holen. Die Aktivität liegt bei mir dann im Ordner "Sonstiges". Diese "Aktivität" kannst Du dann mit einem Rechtsklick ("Strecke aus Aktivität erstellen") in eine tcx Datei konvertieren die im Trainigscenter unter dem Reiter Strecken abgelegt wird.
    Diese Datei solltest Du dann problemlos auf den 305 übertragen können.
    Grüße
    taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.


    ich habe versucht eine Datei von Bike-map zu importieren. Die Datei ist auch in GPX Format. Beim importieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Protokolldatei ungültig ist. Was heißt das denn ?


    Und habe ich noch eine Frage, falls ich es schaffe eine Datei auf meinen 305 zu bekommen, wie beginne ich denn die Route zu fahren ?


    Gruß
    Markus

  • ich habe versucht eine Datei von Bike-map zu importieren. Die Datei ist auch in GPX Format. Beim importieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Protokolldatei ungültig ist. Was heißt das denn ?


    Bei welchem Programm denn? Und welche GPX-Datei? GPX-Dateien können manchmal die Spezifikation nicht einhalten, dann gibts Probleme.

    Zitat


    Und habe ich noch eine Frage, falls ich es schaffe eine Datei auf meinen 305 zu bekommen, wie beginne ich denn die Route zu fahren ?


    Ich denke Handbuch S.24 ff "Courses"

    Mike (mike_hd)

  • sorry...
    ich habe versucht die Datei ins TC zu importieren, wie es taschenrechner mir beschrieben hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • geschafft, GPSIES
    habe die pgx datei in tcx konvertiert. und so klappte es.
    Ins TC dann in den 305.


    Jetzt noch wissen wie es in den GPS V bekomme aber das ist ja ein anderes Thema.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!