Zumo 550 Defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, seit letzte Woche in der Schweiz funktioniert der Zumo in der Motorradhalterung nicht mehr, d.h. , er wird nicht mehr geladen. Das Zumo meines Neffen reingesteckt, der wird geladen. Also liegt der Fehler im Gerät.Zuhause in der Autohalterung auch getestet, wird nicht geladen.
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ? Wie lange ist eigentlich die Garantie ?, meines ist registriert im Feb. 2008.Wo schickt ihr denn die defekten Geräte hin ? :(


    Der Defekt machte sich bemerkbar bei einer Fahrt im Regen, er ging in den Batt.-Betrieb , dann , nach kurzer Zeit wieder in den normalen Modus , also mit Ansage u.s.w. Am nächsten Tag keine Verbindung mehr mit der Moppedhalterung möglich , dachte erst die Sicherung ist durch, aber nachdem ich ein anderes 550er reingetan habe, welches funktionierte , war mir klar das der Fehler im Gerät liegt. Mir ist aufgefallen das an meinem sowie an dem Halter meines Neffen die gleichen Pins an der Motorradhalterung (die 6 auf der linken Seite ) grün Oxidiert sind.Mein Gerät in die Halterung meines Neffen brachte auch keinen Erfolg.

  • Moin,
    solche Oxydation hatte ich auch mal nach Regen, der Zumo ist dann auch ganz unmotiviert ausgegangen (an irgendwelche Meldungen kann ich mich nicht mehr erinnern).
    Den "Grünspan" habe ich mit einem Glasfaserradierer sehr gut weg bekommen, anschließend etwas WD-40 drauf, seit dem ist Ruhe.


    Gruß Frank

  • Ab und zu mal die Kontakte mit Alkohol reinigen kann helfen. Achtung! Nicht ALkohol trinken und dann Zumo anhauchen....das reicht nicht :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, es geht nicht um die Mopped-Halterung !!!!!!
    der Fehler liegt im GERÄT, hatte das schon mal jemand ???????


    Ja, das is schon klar!


    Aber wenn Du was von Oxidation und Grünspan an den Pins der Mopedhalterung schreibst,
    dann werden doch die Kontakt-Pads am Zumo sicherlich auch nicht mehr
    gerade toll aussehen, oder?
    Das sollten sie aber! Ich denke, dass das Übel da zu suchen und beseitigen ist,
    mach doch mal ´nen Versuch und poste dann, was Sache war (oder ist)

  • Mir ist aufgefallen das an meinem sowie an dem Halter meines Neffen die gleichen Pins an der Motorradhalterung (die 6 auf der linken Seite ) grün Oxidiert sind.Mein Gerät in die Halterung meines Neffen brachte auch keinen Erfolg.


    Auch die oxidierten Pins der Halterung kann man mit Alkohol reinigen :D Und wenn die gleichen Pins in beiden Halterungen grün sind, ist es auch kein Wunder, dass der Zumo in beiden Halterungen nicht läd.


    Ich wette, die Kontakte unten am Zumo sind auch nicht mehr leuchtend golden. Das sollten sie aber sein!


    Alk und Wattestäbchen wirken oft Wunder :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gut, also ich habe natürlich die Goldenen Punkte am Garmin gereinigt , mir in einer Autowerkstatt Kontaktspray besorgt und eingesprüht , dann mein Gerät in meine Halterung getan. Es wird nicht geladen.
    Dann das Gerät von meinem Neffen genommen,(meine Halterung) es wird geladen.
    Mein Gerät in die Halterung von meinem Neffen, GEHT NICHT.
    SEIN Gerät in die Halterung von mir, GEHT SOFORT.
    Heute mit Comkor (Händler) telefoniert , er meint da über die Garantie heraus bekomme ich von Garmin ein Gerät zum Austauschpreis von ca. 230 €. Bei Garmin in München 0180er Nummer , bekomme ich niemanden ans Telefon ,(x-mal probiert , immer in der Warteschleife....)
    auf meine E-Mail zwecks RMA Nummer hat sich auch noch niemand gemeldet.


    Ich werde jetzt mal runter gehen und die Kontakte noch mal reinigen, mal sehen ob es klappt, viel hilft viel ? :confused:
    Mittlerweile fehlt in der Moppedhalterung auch schon ein Goldener Pin....:mad:

  • ...Bei Garmin in München 0180er Nummer , bekomme ich niemanden ans Telefon ,(x-mal probiert, immer in der Warteschleife....)


    Nimm mal 089-858364880 zu normalen Geschäftszeiten.

  • Ich werde jetzt mal runter gehen und die Kontakte noch mal reinigen, mal sehen ob es klappt, viel hilft viel ?
    Nee.... hilft nicht.. geht nicht !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Letzter Versuch: Nimm den Akku mal raus und setz ihn wieder ein. Vielleicht hilfts ja....:huh: Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch einschicken...

  • So, habe das Gerät nun doch an Garmin gesendet und schon ne Mail bekommen, das es schon da ist, das klappt ja.....:D



    Ähhem, wenn ich mal davon ausgehe das ich nen neuen Zumo 550 brauche, muß ich dann heute auch noch Steffi & Co draufladen ? , oder hat sich das mittlerweile erledigt ?:confused:

  • So, habe heute meinen neuen Zumo 550 von Garmin erhalten.Hat alles Problemlos geklapp und super schnell. GROßES LOB AN GARMIN !!!:tup:
    Der Tipp mit der Tel.Nummer aus München war super klasse, danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...