nümaps Lifetime Abo Downloadvariante

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe am heutigen Tage die Downloadvariante des nümaps Lifetime Abo "Europa" für mein Garmin 2720 erworben und per Kreditkarte bezahlt! Hatte mich vorher bei Garmin erkundigt, ob das "Lifetime Abo" auch für den 2720 möglich ist u. Garmin bestätigte dies!
    Nach dem Kauf erhielt ich eine Bestätigungsmail, der dort angegebene Link zum Download verwies mich auf mein "My Gamin Konto -Maps" dort ist das Lifetimeabo unter "kürzlich erworbene Karten" auch aufgeführt!
    Schließe ich mein 2720 per USB an (Communikator plug in wurde installiert), findet er auch mein Gerät, zeigt aber an, daß meine Karten bereits aktuell sind???
    Wie komme ich nun zum erworbenden Download auf dem Pc bzw. im Gerät?? Steht der Download nicht sofort zur Verfügung, wie auf der Garmin Seite beschrieben?
    Habe hier gelesen, daß ein Aktivierungskey zur Freischaltung eingegeben werden muß! Wo finde ich diesen Key? Habe wie oben beschrieben keine Rubbelkarte, sondern die Downloadvariante erworben!
    Für eine rasche Hilfe wäre ich dankbar, da Urlaub kurz bevorsteht!!
    Vielen Dank
    Rainer

  • Wenn du bezahlt hast kommt sofort die Freigabe auf dem Garminserver . Wenn nicht frag im Werksforum direkt nach . forum.garmin.de. Der Key wird erst bei der Inst eingegeben und nicht vorher. Also runter laden key eingeben während der inst . und glücklich sein .Vorher Platz schaffen auf dem 27xx. Alles bis auf eine Stimme löschen . Routen Favoriten und POIs sichern und löschen . Das Update ist 1.946GB gross gleibt nicht mehr viel Platz aber es reicht.Es kommt eine @ zur Bestätigung und da ist der Kay drinn . Wenn die@ noch nicht da ist ist die Buchung noch nicht durchgeführt

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe mein Anliegen nun auch im Werksforum eingestellt! Vielen Dank für den Hinweis!Kannst du bitte einem Laien noch erklären, wie man Platz schafft auf dem 2720? Über USB wird das Gerät nicht erkannt! Wie lösche ich z.b. die Sprachen?
    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sprachen am Gerät löschen ebenso wie nach Sicherung Touren und POIs unter extras lassen sich alle Daten löschen . Sprachen in den Einstellungen, ich habe im Moment der 27xx nicht zur Hand aber du schaffst das schon mit ein wenig gutem willen

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • So, Sprachen, außer Deutsch, sind gelöscht! POI habe ich sowieso keine, aber Favoriten bzw. einige Routen! Wie kann ich diese "sichern"?
    Wo erkenne ich wieviel GB ich nunmehr zur Verfügung habe?
    Hoffe dich mit meinen Fragen nicht allzusehr zu nerven!
    Dir einen schönen Tag!
    Gruß von der Küste
    Rainer

  • Sichern in Mapsource. das heisst vom Gerät in MS übertragen und das als DAT sichern .
    Und die Grösse des Ramspeichers wird dir beim 2720 nicht angezeigt,ist aber 2.0GB.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe es endlich geschafft das Lifetime-Abo zu aktivieren.
    Danke an TF54 für deinen Hinweis bzgl. des Garmin-Forums!
    Download und Installation hat auch gut geklappt (sechs Stunden)
    Nun noch eine Frage: Ich war der Meinung, dass durch die Installation des Updates der alten Kartensatz (CN Europe 2009 NT) durch den neuen Kartensatz (CN Europe NT 2011.10) ersetzt wird!? Dies ist aber bei mir nicht der Fall, denn unter dem Menüpunkt „Detailkarten“ sind beide Kartensätze aktiviert! Konnte aus diesem Grunde wohl auch nur gut 400 MB Detailkarten von Mapsource auf das Gerät übertragen (reicht gut für Deutschland und direkte Nachländer). Hätte ich den alten Kartensatz vorher löschen müssen?
    Deaktiviere ich den alten Kartensatz im Gerät, so dass nur die neue Karte aktiv ist, findet das Gerät z.B. unter „Zieleingabe –Adresse“ überhaupt nichts!
    Bei Aktivierung beider Karten dagegen, ist alles zu finden!

    Gruß
    Rainer

  • Da ist etwas ganz schief gelaufen ,normal müsste die alte Karte gelöscht werden und durch die neue ersetzt werden. Es gab mal einen Weg der es möglich machten den internen Speicher komplett neu zu bepielen .Da ich im Moment wenig Zeit habe kann ich erst am WE danach suchen ..ansonsten noch mal bei Garmin anfragen ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo TF 54! Hast du inzwischen mal nachschauen können bzgl. Löschung des internen Speichers des 2720? Habe mich inzwischen, auf deinen Rat hin, auch im Garmin- Forum informiert. Dort sagte man mir:

    Zitat:
    Den "internen" Bereich überschreibt übrigens NUR die Update-Routine, nicht MapSource

    oder der Webupdater, wenn er mit entsprechenden Parametern aufgerufen wird...
    Entscheidend ist, dass eine gmapsupp.img erstellt und diese in gmapprom.img umbenannt wird. Die Karte wird in Mapsource erstellt, auf einen externen Datenträger (USB-Stick, Kartenleser, etc.) geschrieben und dort dann umbenannt.
    Der Befehl für die eigentliche Übertragung auf den SP-2720 lautet dann:
    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\2720\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=2204 pid=1 /i


    Also eigentlich das gleiche Prozedere, dass „BMW-Biker 007“ hier im Forum unter dem Titel:StreetPilot2720 aus USA auf EU-Updaten“ bereits behandelt hat. Habe diese Anleitung auch Schritt für Schritt nachvollzogen. Probleme gab es beim Einfügen des Befehls, hier zeigte mir der Webupdater immer wieder eine Fehlermeldung, die ich in die Zwischenablage kopieren und an Garmin senden sollte! Der Fehlerreport geht fast über sieben Seiten und enthält für mich nur Hieroglyphen! Bei Interesse schicke ich dir gerne die entsprechende Word-Datei! Vielleicht kannst du ja näheres entschlüsseln!

    Mich würde auch interessieren, nach welcher von beiden aktivierten Karten das Gerät denn nun eigentlich navigiert, wenn ich eine Route bzw. ein Ziel eingebe?:confused:

    Bin bereits viel gefahren und hatte das Gefühl, dass z.B. Kreisverkehre nun angesagt wurden, die der alte Kartensatz vorher nicht angezeigt hat!

    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...