Geocaching: Whereigo auf Endura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Hat schon jemand den Whereigoplayer am Endura lauffähig bekommen?
    Die Sufu im Forum hat zwar was gefunden, aber nichts was zu einer Lösung führt.


    Gibt es einen alternativen Windows CE-Player?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Danke,


    Wasu

  • Hallo Wasu,


    der Wherigo Player von Groundspeak gilt als nicht lauffähig unter CE5. Er schmiert bei mir auch mit einer Null Pointer Exception ab.


    Es gibt noch die Java Anwendung OpenWIG. Eine dazu passende Java VM wäre die Phoneme. Die Phoneme an sich läuft auch auf dem Endura, allerdings ist OpenWIG ein Midlet und Midlets scheinen auf dem Endura unter Phoneme nicht zu laufen. OpenWIG und auch andere Midlets verabschieden sich bei mir mit einer Exception (irgendwas mit Skins) und auch der Midletmanager der Phoneme und der Midletinstaller stürzen mit dieser Fehlermeldung ab.


    Ich wollte bei Gelegenheit diese Fehlermeldung in eine Datei schreiben lassen, da die Console nicht lange genug stehenbleibt, um sie genauer einzuordnen.


    Es besteht also noch Hoffnung, vielleicht haben ja andere auch schon mit Phoneme und Midlets Erfolg gehabt auf dem Endura.


    Gruss, Titus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wasu,


    ich habe es noch nicht zum Laufen bekommen und ansonsten hat sich noch niemand dazu geäussert, es also vermutlich noch nicht versucht. In Foren, in denen OpenWIG besprochen wird, spielt der Endura auch noch keine nennenswerte Rolle und ich konnte dort auch noch nichts erfahren.


    Irgendwann, wenn mich die Lust dazu überkommt, versuche ich mal herauszufinden, warum die Midlets auf dem Endura nicht laufen. Die Phoneme ist ohnehin manchmal zickig mit Midlets, soweit ich auf ihrer Supportseite erfahren habe. Dort finden sich vermutlich noch Tips, wie man sie auf dem Endura zum Rennen bekommt.


    Gruss, Titus