Garmin CNE im "shell" look and feel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1.
    Nachdem ich die extrem aufwendige und sehr informative Anleitung von sp_verwöhnter & Co :tup::tup::tup: durch habe, wollte ich nun das Kartenlayout anpassen. Leider ist das eine irre Arbeit, speziell, wenn man keine vorgefertigte .typ-Datei findet, die den eignen Wünschen schon mal nahe kommt. Da ich ein extremes Gewohnheitstier bin, möchte ich die CNE-Karten gerne in der Optik der shell-Karten umsetzen. Hat das zufällig schon jemand gemacht und kann mir seine .typ-Datei zusenden? Bevor ich mich nun tagelang an die Arbeit mache...

    2.
    Kann ich mittels Garmin POI-Loader erstellte POIs (in meinem konkreten Fall eine paar Motorradtreffs) auch als POIs in MS rein bekommen? Das wäre echt prima. Leider hab' ich noch keine entsprechende Option gefunden.
    Wohl gemerkt: als POIs, nicht als Wegpunkte! Das Problem ist nämlich, dass ich (anhand der o.g. Anleitung) die Treffs als POIs mit Annäherungswarner im Zumo habe, nicht jedoch in MS. D.h. wenn ich eine Route plane, die an einem Treff Halt macht (also 90% meiner Routen) muss ich bisher in MS einen Wegpunkt anlegen. Dieser liegt dann später auf dem POI des Zumo. POIs weglassen und nur mit den Wegpunkten arbeiten ist keine Möglichkeit, da das zumo 660 einen Annäherungsalarm an Wegpuntke nicht unterstützt.

  • POIs sind in MS immer Bestandteil der Karte. Und in eine CN wird man zusätzlich POIs nicht hineinbekommen.


    Bliebe eine eigene Karte mit den POIs zu machen, nützt aber auch nichts, da MS immer nur eine Karte anzeigen kann.


    Es bleiben also nur Wegpunkte um die POIs in MS auf einer Karte darzustellen.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...