Die Route passt nicht zu den verfügbaren Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    sobald ich eine gespeicherte Route auf meinem Garmin navigieren möchte, kommt die Meldung:

    "Die Route passt nicht zu den verfügbaren Karten!"


    Mein Gerät (Garmin Street Pilot 2720) hat das aktuelle Kartenupdate (Lifetime), ebenso die Map Source Software auf dem PC ist auf dem neuesten Stand
    .


    Wer kann mir da weiter helfen.


    Gruß Rudolf

  • Sind Deine "gespeicherten Routen" auch mit dem aktuellen Kartenmaterial berechnet worden?


    Wenn man das Kartenmaterial aktualisiert, müssen alle Routen mit dem neuen Kartenmaterial neu berechnet werden. Da die Routen ja noch mit dem vorhergehenden Kartenmaterial berechnet wurden, können sie zum neuen Kartenmaterial nicht passen.


    mfg
    JLacky

  • .... die Meldung kenne ich auch.


    Nachdem mir aber das Navi gemeldet hat, dass die letzte installierte Karte älter als ein Jahr sei und ich ein Update besorgen solle, überträgt MapSource an das Navi 3 klaglos alle mit der CN 2009 erstellte Routen, obwohl auf dem Navi die CN NT v9 istalliert ist.


    Zuvor habe ich in MapSource einfach die Route in der geräteaktuellen bzw. älteren Karte zeigen lassen, und die Daten wurden anschliessend anstandslos übertragen.


    :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    sobald ich eine gespeicherte Route auf meinem Garmin navigieren möchte, kommt die Meldung:
    "Die Route passt nicht zu den verfügbaren Karten!"
    Mein Gerät (Garmin Street Pilot 2720) hat das aktuelle Kartenupdate (Lifetime), ebenso die Map Source Software auf dem PC ist auf dem neuesten Stand.



    Eventuell hast Du in M&S oben nicht die aktuelle Karte aktiviert. Wenn mit M&S auf der aktuellen Karte die Touren berechnet worden sind, laufen sie auch mit dem gleichen Kartensatz auf dem Navi.
    Ältere Touren notfalls mit dem aktuellen Kartenmaterial neu berechnet werden, -nur anzeigen lassen reicht da nicht.

    Touren, die mit anderen Karten erstellt wurden, werden im Luftlinienrouting übernommen, und können im Navi zum Straßenrouting neu berechchnet werden. Jede Neuberechnung kann aber wegen unterschiedlicher Voreinstellungen zu abweichenden Ergebnissen führen.

    Limbo