Route mit Metroguide 6.0 und SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich bräuchte noch einmal dringenst eure Hilfe. Und zwar habe ich einen SP III mit Metroguide 6.0 Europe. Nun habe ich kürzlich eine Strecke abgefahren, an Abbiegepunkten Waypoints gesetzt und den Track aufgezeichnet. Anschließend habe ich die WP`s (ges. 61) und Track mit Mapsource 6.3 auf meinen PC überspielt, eine Route darüber gelegt (unter Voreinstellung Autorouting und bei Sandwegen die nicht verzeichnet sind Luftlinie) und alles wieder auf den SP III überspielt. Wenn ich aber nun die Route lade erhalte ich die Meldung "Sie haben direkt aufeinanderfolgende Zwischenziele" und dann die Frage ob die Route neu berechnet werden soll. Nun sage ich natürlich nein. weil ich die Route ja so abfahren will. Dann zeigt mein SP III aber nur den Richtungspfeil mit Richtung des Zieles und navigiert mich nicht über die Route. Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch mache oder wie ich das Problem lösen kann? Benutze normal CN 4.0. Da ich hierfür jedoch nur Deutschlandfreischaltung habe und die Route nach Holland geht muß ich ich Metroguide 6.0 verwenden.
    Ich wäre Euch zu größten Dank verpflichtet wenn mir jemand beim Lösen des Problems helfen könnte. Natürlich kann ich auf Wunsch auch den Track mit Waypoints zumailen falls es helfen könnte.
    PS: Autorouting ist im SP III deaktiviert. Funktioniert ja eh nicht bei MG Europe, habe die Firmware 2.70 und Mapsource 6.3 drauf. Habe die Route als *.gpd und nicht mit Endung mps gespeichert.
    Ich bedanke mich vorab für die hoffentlich eingehenden Lösungsvorschläge
    Der Taugenichts