Sierra, Import von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu im Forum und GPS-Anfänger, daher entschuldigt bitte dieses für Euch sicher banale Thema.
    Ich lege eine gpx-Datei auf der SDkarte ab, oder auch direkt im Endura. Nach erneutem Hochfahren taucht dieser Track aber unter Finde > Tracks nicht auf.
    Ebenso: Ein aufgezeichneter Track wird abgepseichert und ist unter Finde > Tracks sichtbar. Nach erneutem Hochfahren ist dieser nicht mehr da, aber in der Save-Datei vorhanden.
    Wo genau muss ich *.gpx Dateien ablegen, damit ich sie aufrufen kann?

  • Willkommen im Forum!


    Zitat

    Wo genau muss ich *.gpx Dateien ablegen, damit ich sie aufrufen kann?




    Im Verzeichnis Endura. Nach dem Neustart beginnt das Gerät mit dem Einlesen. Wenn es fertig ist sind die Tracks unter "Finde-Tracks" vorhanden.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Danke, aber genau das mache ich. taucht aber trotzdem nicht im Finde auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du eine *gpx Datei auf der SD-Karte oder der Endura Partition ablegst, sollte sie gefunden und eingelesen werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass es sich wirklich um eine gültige gpx Datei handelt.
    Wo hast du die gpx Datei her?
    Kannst du sie vielleicht mal zuschicken?


    Meine Email Addi sende ich dir als PN zu jetzt.


    Gruss, Titus

  • Habe die Datei gerade gesendet,


    aber trotzdem: Der Track, der vom Sierra selbst erstellt wurde, und abgespeichert, wird nicht beim Finde gezeigt. Dabei ist dei Datei im /endura, ... /Save vorhanden!

  • Bei mir liegen diese Dateien im /Endura Hauptverzeichnis und in /Endura/GPX. Wie eigentlich schon zu erwarten war, wird dein Track bei mir korrakt importiert und angezeigt. Ich würde jetzt mal versuchen, aus dem /Endura Laufwerk alles zu löschen ausser die mapselect.* Dateien. Aber wirklich nur aus dem /Endura Laufwerk, um Himmels Willen NICHTS aus /Endura Hidden Flash entfernen!!! ;)


    Gruss, Titus


    NACHTRAG: Bitte nur machen, wenn du weisst, was du da machst. Alternativ vielleicht erstmal einen Einstellungsreset versuchen in der Hoffnung, dass der Index dann nochmal neu generiert wird.


    NOCH'N'NACHTRAG: Wenn du die SD-Karte entfernst und den Endura an den PC anschliesst, kann eigentlich nichts schief gehen, weil du dann nur das /Endura Verzeichnis zu Gesicht bekommst ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Hilfe. Nach löschen und Reset hat jetzt der Import funktioniert.
    und: Nach der Installation von MM-Scout war das Problem wieder da!
    Somit steht die Ursache fest.
    Nochmals vielen Dank!
    Auch das Entfernen der Scout SDKarte hilft nichts, da die MM-Tracks noch in der Liste sind