Bei Adresseingabe kommt nur 'Landesteil eingeben'

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin bis jetzt immer verschont geblieben von so manchen Garmin Macken. Leider hats mich nun auch erwischt.
    Bei der Eingabe am Gerät: Zieleingabe/Adresse zeigt es mir 'In welch. Landesteil bef. sich die Adresse? -> Landesteil eingeben' an.
    Egal was man hier eingibt, es kommt dann immer nur die Meldung: 'keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter'.
    Habe erstmal die OSM-Karten runtergenommen. Dann die FW's 3.80 - 3.70 - 3.60 jeweils mit Hardwarereset draufgemacht. Dann Speicherkarte mit Topo D + CH rausgenommen.
    Hat alles nichts genützt. Jetzt ist wieder 3.82 beta drauf.
    Städte eingeben funktioniert, fertige Routen und Tracks werden korrekt angezeigt. Nur die Adresseingabe spinnt.
    Wie krieg ich denn jetzt die Adresssuche wieder zurück? Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • hallo sunbeam,


    du musst die OSM-Karten vollständig entfernen - nicht nur deaktivieren.
    Und dann vielleicht ein reset.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Bei mir hat das geklapt (endlich) als ich die OSM-karte auf das interne speicher geladen habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo sunbeam,


    du musst die OSM-Karten vollständig entfernen - nicht nur deaktivieren.
    Und dann vielleicht ein reset.


    Danke für den Tip.
    Hab die OSM-Karten schon am Anfang ganz runter genommen (gelöscht) und danach die Resets durchgeführt bei den 3 Firmwarewechseln.
    Leider kein Erfolg. Ich überlege, ob ich alles vom Gerät lösche und dann das Anfangs-Backup draufspiel.
    Kann man das 400T eigentlich formatieren u. dann das Backup aufspielen? Oder ist formatieren nicht zu empfehlen?
    Danke für eure Hilfe.

  • Also ich würde es lieber nicht ausprobieren ...


    Werds dann lieber lassen und nur alle Daten löschen und das Backup aufspielen.
    Hoffentlich geht die Adresssuche dann wieder...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat das geklapt (endlich) als ich die OSM-karte auf das interne speicher geladen habe.


    Verstehe ich nicht,


    du hast die OSM-Karten auf der SD-Karte gelöscht und dann auf den internen Speicher geschrieben und nun geht die Adresseingabe?


    Hast du noch was anderes gemacht oder ist das das einzige Geheimnis?


    Grüsse KlausD

  • Hi zusammen,


    so, Adresssuche geht wieder. Die guten Wünsche von macnetz haben wohl geholfen! Scheinbar war die Speicherkarte oder deren Inhalt schuld.
    Wenn die Speicherkarte drin war + Hardwarereset mit egal welcher FW dann kam immer nur 'Landesteil eingeben' bei der Adresssuche.
    War aber die Speicherkarte draußen + Hardwarereset mit egal welcher FW dann kam 'Land eingeben' bei der Adresssuche und man konnte wieder normal suchen.
    Hab das Kärtle jetzt formatiert u. die beiden Garmin Karten neu draufgespielt u. die OSM erstmal weggelassen.


    Ein Glück, jetzt geht wieder alles! :)
    Was wohl hier der Fehler war... .
    Vielen Dank für eure Mithilfe!

  • Also ich habe das gleiche Problem !
    oregon 550 mit software 3,4 gps software 3.70
    Wenn ich die SD karte entferne habe ich den punkt adressen nicht mehr.
    Das Merkwürdige -bei meinem Freund läuft die Karte auf seinem oregon 400.
    hardreset hat nicht geholfen.
    gruß
    gandalf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke -leider klappt das nicht:
    versucht habe ich : kopieren der Datein auf den PC/
    dann format der SD Karte
    +hardreset oregon
    die karten einzeln aktiviert
    Ergebniss: 0
    Hat jemend noch einen Tip?
    Gruß
    gandalf

  • Die alte Beta 3.26 aufspielen, dann Update auf 3.40, letzte offizielle FW.
    Danach sollte es wieder gehen.


    Scheinbar verwirrt die AiO manche Geräte, auf einem 550 funktioniert es problemlos, auf einem 450er die gleiche Problematik.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gandalf


    wichtig ist es, neue *.img zu erzeugen.
    Wenn diese Dateien von de SD auf den PC kopiert werden
    und im Anschluss wieder zurück, bleibt alles unverändert.

  • Die alte Beta 3.26 aufspielen, dann Update auf 3.40, letzte offizielle FW.
    Danach sollte es wieder gehen.


    Scheinbar verwirrt die AiO manche Geräte, auf einem 550 funktioniert es problemlos, auf einem 450er die gleiche Problematik.


    ok habe ich versucht -auch wenn ich nicht weiß was aiO bedeutet.- allerdings hatte ich nur die 3,51 beta für nachher-
    funktioniert nicht-
    hast du einen Link für die 3.4?
    was ich noch versucht habe :Austausch der SD-Karte mit einem anderen Oregon- meine Karte funkte in dem anderen, seine nur mit dem gleichen fehler bei mir.
    gruß
    gandalf
    P.S. Ich habe den 550.
    EDIT: versuche gerade das ganze mit version 3.4 (habe gegoogelt, 3.4 gefunden und die gcd datei umbenannt, um sie ohne den Webupdater zu installieren.)
    melde mich gleich...
    ......leider ohne Erfolg.
    [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AiO ist eine OSM-Karten namens All-in-One Garmin Map.


    Die Updatedatei muss in gupdate.gcd umbenannt werden und das Verzeichnis \Garmin auf dem Gerät kopiert werden. Wenn es die richtige ist sollte das Update beim nächsten einschalten auch laufen.

    Mike (mike_hd)

  • Oh , Mißverständniss.......
    Das mit dem down+Upgrade hat funktioniert-
    aber ohne Erfolg.:(
    Gruß
    gandalf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CN europa by pixeldealer ( fürs autorouting)
    topo deutschlandv4 pixrldealer- deaktiviert
    basemap deaktiviert
    Das Down/Update habe ich nochmals ohne Karte gemacht .
    Ergebniss:
    Als -beim ersten Mal !-nur die Basemap drin war, ließ sich ohne die Abfrage Landesteil etwas auswählen. (habe in der Eile nicht richtig geschaut ob es Städte oder Länder waren.)
    Als ich die SD.-Karte reinschob das alte Leid.."Landesteil eingeben".-
    Danach war es egal, welche Karte ich (auch einzeln) aktivierte. Immer kam "Landesteil eingeben".
    Gruß
    Gandalf

  • Hallo Gandalf,


    was ist

    CN europa by pixeldealer ( fürs autorouting)
    topo deutschlandv4 pixrldealer


    mir schwant etwas . . .


    Grüsse - Anton