safari / kompass map erfahrungsbericht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    nach 14 tagen königssee urlaub, möchte ich mal kurz meine erfahrung mit kompass maps und dem safari im allgemeinen schilder.
    zum einsatz kam kompass digital map deutsche alpen 3d.
    kopie auf eine 2gb micro sd klappte wie erwartet problemlos.
    die karte ist sehr gut für meine wanderungen in dem gebiet geeignet und sehr detaliert.
    die akkulaufzeit des endura reichte immer für eine ganzen tag mit frischen lidl batterien aus.
    probleme beim empfang hatte der safari anscheinend mit tal- und schluchtgebieten, hier stimmten zum teil die positionen und somit die trackaufzeichnungen nicht mit dem gegangenenweg überein.
    eine entscheidene empfangsverbesserung trat ein als ich den safari von der gürteltasche an der hose in die obere tasche des rucksacks verbannte.
    im großen und ganzen denke ich sind die enduras im moment eines der besten gps geräte für die outdoornavigation insbesondere mit kompass karten.


    mfg nils

  • Ich habe 2 traumhafte Wochen in Kärnten hinter mir und kann Deinen Eindruck bestätigen. Mit dem Empfang hatte ich keine nennenswerten Probleme. Beim Wandern habe ich den Endura in Schulternähe am Rucksackriemen. Ich hatte das Glück schon mit einer Vorabversion der Lowrance Topo A wandern zu können und bin von der Karte richtig begeistert gewesen.
    Das Lidl Bats einen Tag halten ist gut zu wissen. Ich hab meine Infiniums einen Tagestour lang benutzen können.

  • @nils


    Hast du die Kompass-Karten mit dem DKL-Viewer verwendet oder mit MM Scout?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    Ich habe den dkl viewer genommen.
    Geht prima, nur wenn die karte in kursrichtung angezeigt wird, und ich dann die karte etwas verschiebe reagiert der safari etwas träge von der anzeige her.


    Mfg nils


  • probleme beim empfang hatte der safari anscheinend mit tal- und schluchtgebieten, hier stimmten zum teil die positionen und somit die trackaufzeichnungen nicht mit dem gegangenenweg überein.


    Gegen den Multipathempfang über die Steilwänder is noch noch wirklich kein Kraut gewachsen, ich hatte schon das selbe Problem dort auf dem Weg zur Saletalm.